wenn ich vom selben rechner aus auf meinen dedicated server spiele klappt das net so ganz, einige sekunden lange is der ping ok, und dann hängt es wieder einige sekunden, immer hin und her…
woran liegt das??
- Thomas
wenn ich vom selben rechner aus auf meinen dedicated server spiele klappt das net so ganz, einige sekunden lange is der ping ok, und dann hängt es wieder einige sekunden, immer hin und her…
woran liegt das??
Das liegt daran,daß das ein dedicated Server ist.
Das heisst, daß der nix andereres macht als dieses Spiel zu hosten. (dedication->Hingabe) Erhöht die Leistung des Servers, weil er nicht mit Eingaben vom User reagieren muß.
Ist also alles ganz in Ordnung so…
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
glaub ich eigentlich nicht…
Das liegt daran,daß das ein dedicated Server ist.
Das heisst, daß der nix andereres macht als dieses Spiel zu
hosten. (dedication->Hingabe) Erhöht die Leistung des
Servers, weil er nicht mit Eingaben vom User reagieren muß.
Ist also alles ganz in Ordnung so…
ja, glaub ich einfach net…
ich habe ut auch mehrfach installiert, sollten schon miteinander auskommen, ich denke das es irgendwas mit irgendwelchen netzwerkeistellungen zu tun haben muss!
vielleicht hat ja jemand noch ne andere meinung 
-Thomas
hallo thomas,
hat schon recht - ein dedizierter server ist ausschließlich für das „bedienen“ des netzwerkspieles vorgesehen. weisst du was ein brötchenserver ist
ok ein spass!
welche ergebnisse soll dieser test erbringen auf einem rechner ein netzwerk spiel zu machen ?? du könntest genausogut ein normales multiplayerspiel mit bots starten.
um die netzverbindung oder die antwortzeiten zu deinem (spiele)server zu testen musst du schon 2 getrennte rechner nehmen … das netzwerk was das BS intern verwaltet ist doch direkt von der cpu-auslastung abhängig … abzüglich der zeit für die grafik … sonstige spielberechnung usw.usw. - oder hast du eine multiprocessormachine ? 
STK
ja, glaub ich einfach net…
ich habe ut auch mehrfach installiert, sollten schon
miteinander auskommen, ich denke das es irgendwas mit
irgendwelchen netzwerkeistellungen zu tun haben muss!vielleicht hat ja jemand noch ne andere meinung
-Thomas
ich habe ut auch mehrfach installiert, sollten schon
miteinander auskommen, ich denke das es irgendwas mit
irgendwelchen netzwerkeistellungen zu tun haben muss!
Moment… Du hast also auf der gleichen Maschine UT und UT als Dedicated Server laufen? Das hab ich schon richtig verstanden?
Wenn Du spielen willst, dann startest Du UT(ded.Server) und UT(Client) und verbindest dich?
Rein aus Interesse: Warum?
*grübel*
Alex
lasst mich doch einfach 
Moment… Du hast also auf der gleichen Maschine UT und UT als
Dedicated Server laufen? Das hab ich schon richtig verstanden?
Wenn Du spielen willst, dann startest Du UT(ded.Server) und
UT(Client) und verbindest dich?
Rein aus Interesse: Warum?
der ded server soll halt laufen…
und wenn ich zu hause bin, will ich auch mal mitspielen!, aber das bin ich eben eher selten, daher sollsn dedicated sein!
aber immer doch 
…soll ja jeder glücklich werden 
Das muß ja ein Höllengerät sein, auf dem 2x UT läuft?
*neidischguck*
gruß
Alex
P.S.: Happy Fragging…