UT und RtCW indiziert!

Hallo,

wie heute bekannt wurde, sind das drei Jahre alte(!) Unreal Tournament sowie das aktuelle Return to Castle Wolfenstein (US) indiziert worden. Die deutsche Version von RtCW wird wohl bald folgen.

Tja, über Sinn und Unsinn will ich nicht mehr streiten… (siehe Thread weiter unten zu Gewalt in Computerspielen).

-( Gruss, Jens

So a Mist.
Hab des natürlich auch mitbekommen, und es kotzt mich an. Nicht dass ich des für ungerechtfertig halte, sondern, dass ich jetzt keine Ahnung haben werde, wann ‚Wctr‘ rauskommt!
Denn ich und meine Freunde brauchen des Anfangsvideo! Englisch is ja ganz nett (huch, illegal…) aber innem Filprojekt plötzlich ne Englische Szene is schlecht.
Andere Geschichte…
Möge die BPjS aussterben (wer macht eigentlich die Anträge?)
TVB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So a Mist.
Hab des natürlich auch mitbekommen, und es kotzt mich an.
Nicht dass ich des für ungerechtfertig halte, sondern, dass
ich jetzt keine Ahnung haben werde, wann ‚Wctr‘ rauskommt!
Denn ich und meine Freunde brauchen des Anfangsvideo! Englisch
is ja ganz nett (huch, illegal…) aber innem Filprojekt
plötzlich ne Englische Szene is schlecht.
Andere Geschichte…
TVB

Äh, kannst Du das nochmal auf Deutsch und in zusammenhängenden Sätzen schreiben?

Ich bin auch kein Freund der Zensur, aber bei RtCW ging es lediglich um die Nazisymbole, die im ganzen Spiel dutzendfach verwendet werden. Daher gibt es die eingedeutschte Version, in der diese Symbole durch neutrale Varianten ersetzt wurden. Das ist alles. Das Spiel büßt dadurch nichts an Spannung ein (insbesondere der Multiplayer-Modus ist sehr gut)

In diesem Falle ist ein umgehen der „Zensur“ nicht nur ein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Nazisymbole etc. sind nun einmal in Deutschland – wie ich finde mit gutem Grund – verboten.

Gruß

Fritze

Hallo Fritze,

Ich bin auch kein Freund der Zensur, aber bei RtCW ging es
lediglich um die Nazisymbole, die im ganzen Spiel dutzendfach
verwendet werden. Daher gibt es die eingedeutschte Version, in
der diese Symbole durch neutrale Varianten ersetzt wurden. Das
ist alles.

Das stimmt leider nicht ganz. Wie auch zu lesen war, stehen die Chancen für die deutsche Version von RtCW auch schlecht, da das US-Spiel nicht nur wegen der Nazisymbole indiziert wurde, sondern auch wegen der Gewalt.

-) Gruss, Jens

Äh, kannst Du das nochmal auf Deutsch und in zusammenhängenden
Sätzen schreiben?

Ich bin auch kein Freund der Zensur, aber bei RtCW ging es
lediglich um die Nazisymbole, die im ganzen Spiel dutzendfach
verwendet werden. Daher gibt es die eingedeutschte Version, in
der diese Symbole durch neutrale Varianten ersetzt wurden. Das
ist alles. Das Spiel büßt dadurch nichts an Spannung ein
(insbesondere der Multiplayer-Modus ist sehr gut)

In diesem Falle ist ein umgehen der „Zensur“ nicht nur ein
Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Nazisymbole etc. sind
nun einmal in Deutschland – wie ich finde mit gutem Grund –
verboten.

Gruß

Fritze

Haben schon viele vor mir gesagt, aber ich sags gern nochmal:
Wieso darf im Fernsehen Schindlers Liste gezeigt werde?? Nazisymbole am laufendem Band!
Ach, die Diskussion wurde schon so oft geführt und nie is was sinnvolles rausgekommen, also Abbruch von dem Schwachsinn!
Aber falls wer die deutsche Version bekommt, bitte bei mir melden; wie gesagt, brauch ich des Anfangsvideo!

[…]

Das stimmt leider nicht ganz. Wie auch zu lesen war, stehen
die Chancen für die deutsche Version von RtCW auch schlecht,
da das US-Spiel nicht nur wegen der Nazisymbole indiziert
wurde, sondern auch wegen der Gewalt.

Da kann ich nur sagen: kauft es euch jetzt. Zur Zeit liegt es noch Stapelweise in den Regalen.

Gruß

Fritze

also das mit UT is doch wohl zwar *** aber probs sollte es trotzdem nich geben.

1. UT hat sogut wie jeder
  2. sollte man UT noch nich ham gibts das seit längerem im i-net zu saugen
    und zu RTCW
    es ist indieziert das heißt das man sich bloss an nem 18 jährigen wenden muss um an dieses Game zu kommen.
    Vorallem seht Euch mal Indiana Jones oder der Soldat James Ryan an.
    Was da an Nazisymbolen ist. Und sie werden öffentlich gezeigt.
    Und bei RTCW haben die Nazisymbole (einer der gründe warum es indieziert wurde) genau die gleiche bedeutung.
    Es hebt den Realismus und steigert die Atmosphäre des spieles.
    Und wenn man sich die Gründe mal ansieht warum die Games auffem Index stehen traurig traurig…
    sehen wir uns mal Mortal Kombat 2 an: der grund warum auf dem Index: „weil der tod zelebriert wird“ also traurig was da abgezogen wird.
    Nur weil da ein spritzer Blut zu sehen war oder irgendetwas brutales is wird es sofort indieziert.
    Medal of honoer wird als nächstes auffem Index zu lesen sein darauf wett ich! Zwar kein blut aber der rest des spieles. Mal sehen was für gründe da afgeführt werden.

die anträge stellen immer irgendwelche ämter Ut zu indizieren wurde von nem amt in Erkelenz beantragt und RtCW von nem Amt in Münster beantragt. (Ich wette da sitzen 50Jährige rum die Nullahnung davon haben)

Vermutlich haben die ihren Ursprung in Auerbach (Bayern)…
*rofl*