Hallo UT-Freunde.
Ich habe ein ernsthaftes Problem mit UT unter W2K.
Bis vor kurzem lief UT eigentlich garnicht unter W2K, seit ich SP2 habe gehts aber. Nun wollte ich natürlich auch im Internet spielen (was ich bisher mit Win95 mache).
Jetzt kommt aber ein dummes Problem dazu: Ich hab eine externe ISDN-Karte, die Unter Win95 nur mit einem Modem-Kabel (V24) betrieben werden kann. Unter W2K kann ich dagegen USB benutzen. (Über USB sind die Pings etwas besser, warum weiss wohl nur der liebe Gott). Was aber hauptausschlaggebend ist: Kanalbündelung ist nur über USB möglich!
Nun aber zum eigentlichen Problem.
Wenn ich unter W2K UT starte und mich auf einen Server einwähle, hab ich anfangs einen Ping von 500, der sich dann nach kurzer Zeit auf über 10.000 steigert. Einfacher gesagt: unspielbar! Dabei ist es egal, ob ich einen oder beide Kanäle offen hab!
Warum ich nicht unter Win95 spiele? Nun, mache ich, leider kann dann aber nur einer spielen! Ich wollte aber zu 2t spielen. Ein Kanal ist leider zu wenig dafür. (vielleicht liegts auch an dem Modem-Kabel)
Seltsamer weise hat der andere PC, der den 2000er Rechner als Proxy nutzt keine solchen Probleme, und der ist auch ein 2000er Rechner…
Ich bin ratlos!
In UT hab ich als Netzwerk ISDN angegeben, aber an dem kanns wohl nicht liegen… (LAN hab ich auch getestet)
Kennt das Problem jemand? Ich weiss leider nicht, ob das bei anderen Spielen auch so ist, ich spiele nur UT unter W2K bzw. im Internet.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte…
Bernd