UT vs. UT 2003

Hallo zusammen,

ich überlege in die Welt des Unreal Tournment einzusteigen. Jetzt ist es ja wohl anscheinend eine „Glaubensfrage“ ob man sich das "alte Unreal Tournment oder das neue Unreal Tournment 2003 anschafft. Die Plumpe frage „welches ist besser“ stellt sich mir da genauso wie die frage nach der US, UK oder Deutschen version. Gibt es da wesentlcihe Unterschiede?

Gruß
Little H.

Hallo!

Was für´ne Frage. Wenn Du richtig Fan werden willst, mußt Du sowieso durch alle Teile durch.
Also warum nicht mit dem alten beginnen. Wenn es DIr dann nicht gefällt, dann sparst Du Dir das Geld für die neue Version.
Ich fand Unreal einfach genial. Hat bis zum Schluß echt Spaß gemacht und war eigentlich nie langweilig, auch wenn ich sicher tausende Tode gestorben bin. Ich bin noch überzeugter „Nicht-Cheater“.
Wobei es eigentlich cool war so in einigen Levels unendlich Atombomben zu haben… :smile:
Über das neue kann ich Dir noch nichts sagen, das will ich mir ansehen…Frage ist eben ob es meinem Rechner gefällt.

Gruß
Frank

Hi,

irgendwie bin ich dem neuen UT nicht so aufgeschlossen gegenüber, wie ich es dem alten UT war…dazu erinnert es mich dann doch zu stark an Quake - jedenfalls sind einige Elemente enthalten, die mich sehr stark daran denken lassen!
Habe UT damals geliebt, weil es halt einfach was anderes war, auch die diversen Mods, die erhältlich sind (JailBreak, HolyWars etc…) passen super dazu und machen es zu einem Spiel, dem man ohne Probleme Stunden widmen kann!
Das neue UT ist, so finde ich, einfach ein überdachter (und dabei verschlechterter) Mix aus Quake und UT…
aber wie gesagt, alles subjektiv!

bis dann
Claus

Hallo,

Also warum nicht mit dem alten beginnen. Wenn es DIr dann
nicht gefällt, dann sparst Du Dir das Geld für die neue
Version.

Habe erstmal die Demo runtergeladen. macht auf meinem Notebook noch Probleme, aber sieht schon ganz OK aus.

Über das neue kann ich Dir noch nichts sagen, das will ich mir
ansehen…Frage ist eben ob es meinem Rechner gefällt.

Mit Rechner hab ich keine Probleme. Auf englishen Seiten hab ich gelesen, das das neue 2003er bzw. die 2er Version eher was für Weicheier sein soll. Ist da was dran?

Gruß
h.

Hallo Little,

Kauf Dir wenns Dein Rechner hermacht in jedem Fall UT 2003, in Sachen Grafik ist es wohl neben Mafia und Battlefield 1942 z.Zt. die absolute Referenz.
Neue Mods und Maps sind ohnehin schon in Arbeit und bald saugbar (vielleich gerade in diesem Moment).
Alleine wegen dem Multiplayer-Modus „Bombing Run“ lohnt sich die Anschaffung. E-Sport pur !

Also warum nicht mit dem alten beginnen. Wenn es DIr dann
nicht gefällt, dann sparst Du Dir das Geld für die neue
Version.

kauf dir die alte ruhig mal bei Gelegenheit, quasi für die Spielesammlung für 10 € oder 5 aufm Flohmarkt.

Mit Rechner hab ich keine Probleme. Auf englishen Seiten hab
ich gelesen, das das neue 2003er bzw. die 2er Version eher was
für Weicheier sein soll. Ist da was dran?

Da ist überhaubt nix dran, das hat sicherlich ein (englischsprachiges) Weichei geschrieben !!!
In der Tat hat UT 2003 etwas von Quake 3, das hat UT aber auch. Alle sind auf Multiplayer ausgelegt ! Das ist der Unterschied zu RTCW, MOHAA, Operation Flashpoint, Red Faction etc. wo das Spiel in irgendeiner Weise mit ner Story verbunden ist.

Mein Tipp:
Kauf Dir Operation Flashpoint, oder Battlefield 1942 ! Wenn Dir die zu real sind besorg Dir UT 2003. Die Grafik läßt Dir die Kinnlade runterfallen und Bombing Run das Her(t)z rasen. Versprochen.

PS: In der Videothek um die Ecke kannst Du Dir u.U. das Teil mal ausleihen.

Gruß Kai

Es ist was wahres dran, dass UT etwas mehr „Charakter“ besitzt als sein Nachfolger.
Außerdem ist UT 2003 eben auf den meisten Rechnern (unter GeForce 3 würd ichs nicht kaufen) nicht so flüssig wie UT 1 :smiley:

Und zu dem Argument, dass Bombing Run so toll ist kann ich nur sagen: UT’s Assault Modus war auch super und den haben sie in UT2K3 gestrichen !

Andererseits motiviert einen bei UT 2003 alleine schon die Grafik und es macht auch eine Menge Spass !
Ich persönlich finde den Mix aus Quake 3 und UT recht gelungen, weil es sich irgendwie flotter spielt !

Wenn du also mehr Fun Shooter spielst, dann kauf dir UT2003 (wenn du einen guten PC hast) oder UT (auf einem schwächeren System) !
Mit Flashpoint hatte ich keinen Spass, weil man da immer nach 1 Treffer tot ist - nix für mich :wink:

Hallo,

gibt es das gute alte Unreal Tournament denn noch im freien
Handel (nicht auf dem Flohmarkt, habe z.Zt. keine Moeglichkeit) ?

(nichts bei amazon, ebay hat 2 Angebote:
eins fuer EUR 5 Sofort-Kauf und eine Version auf einer PC Games
CD (der Gute will glatte EUR 10 fuer Sofort-Kauf haben :smile:) )

Gruss
Patrick

Hallo,

(nichts bei amazon, ebay hat 2 Angebote:
eins fuer EUR 5 Sofort-Kauf und eine Version auf einer PC
Games
CD (der Gute will glatte EUR 10 fuer Sofort-Kauf haben :smile:) )

Jep.
Wie sieht es dann eigentlich mit den LAN-Partys aus? Ist da Unreal Tournment noch angesagt oder steigt man da auch auf die 2003er version um?

h.