UT2004 - CD-Key stimmt nicht

Hallo,

ich habe mir am Samstag Unreal Tournament 2004 gekauft. Im Fachgeschäft, neu und original verpackt. In der Packung waren eine DVD und der Aufkleber mit dem CD-Key.

Ich lege also die DVD am PC ein, akzeptiere die Lizenzbedingungen und gebe dann den CD-Key ein. Eine 20stellige Buchstaben-Zahlen-Kombination im Format XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX. Es kommt die Meldung „Falscher CD-Key. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise.“ Habe ich dann auch mehrfach gemacht. Ohne Erfolg. Der Druck auf dem Aufkleber ist deutlich, alle Zeichen sind eindeutig. Habe die Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung eingegeben. Hilft nichts.

Weiss jemand Rat? Hat jede DVD ihren eigenen Key?

-( ujk

Hallo,
so etwas kommt schon mal vor. Ich würde das bei der Softwarefirma melden. Entweder regeln die das oder du gehst ins Geschäft zurück und holst dir ein anderes. Die machen das meistens.

mfg

Bert

vielleicht 0 = O ???
Servus,

auch wenn du es schon mehrfach eingegeben hast. Eine 0 (null) sieht manchmal wie ein O (o= Buchstabe) aus. Wenn das nicht vorkommt, schließe ich mich meinem Vorredner an und umtauschen!

Passiert schonmal!

So long
MysteryMan

Hallo,

leider kommen weder 0 noch O im Schlüssel vor und der ist so sauber gedruckt, dass kein Irrtum möglich ist.

Ich habe den Laden angerufen, aber die verweigern den Umtausch (ich weiss, die müssen das rechtlich gesehen).

Jetzt habe meine Reklamation einmal über die Webseite von Atari eingestellt. Bin gespannt, ob und was für eine Antwort ich bekomme.

ujk

Geh in den Laden und lass die mal selber das Spiel installieren. Sollte möglich sein. Andernfalls kannst du mit rechtlichen Schritten drohen. Für Kohle keine Leistung gibts nicht…

1 „Gefällt mir“

Hi

Nichts ist ärgerlichger als ein CD- Key der nicht passt. Habe die Erfahrung auch schon gemacht.

Check mal deine Emails.

Gruß Nino

Vielen Dank,

ujk :smile: