ut2004 ruckelt beim onlinespielen

hallo
ut2004 macht beim onlinespielen probleme - es gibt eine zeimlich große verzögerung und irgendwie beamt es mich ab und zu ganz woanders hin als ich hinwollte. ich spiele mit isdn mit einem ping von 90-150. ist der ping in ordnung? warum läuft das spiel nicht flüssig (in singleplayer läuft es natürlich schon flüssig)?
gruss
sebastian

ut2004 macht beim onlinespielen probleme - es gibt eine
zeimlich große verzögerung und irgendwie beamt es mich ab und
zu ganz woanders hin als ich hinwollte. ich spiele mit isdn
mit einem ping von 90-150. ist der ping in ordnung? warum
läuft das spiel nicht flüssig (in singleplayer läuft es
natürlich schon flüssig)?

Hallo auch.

Der Ping sollte eigentlich ausreichen, wobei 150 schon eher schlecht ist. ISDN ist leider für Onlineshooter nicht mehr ausreichend, zumindest nicht für die neueren. Dieses Teleporterphänomen kenn ich nur zu gut, aber es kommt stark auf den Server an, wo ich spiele. Ein Freund von mir hat einen eigenen UT-Server, auf dem ich eigentlich sehr gut spielen kann.

Das Problem, das du beschreibst, nennt man „Lag“. D.h. in deinem Fall hat der Server keine verwertbaren Daten von dir erhalten oder die Daten vom Server kommen nicht bei dir an. Der Server berechnet aufgrund deiner letzten Geschwindigkeit und Richtung deine Position weiter… im Optimalfall. Manchmal bleibst du aber auf dem Server auch einfach stehen. Dein PC macht das Gleiche. Da immer die Daten vom Server die „richtigen“ sind, kommt es beim Datenabgleich auf deinem PC zu dem beschriebenen Teleportereffekt.

Dir bleibt also nichts anderes übrig als dir Server zu suchen, bei denen es besser läuft. Solltest du damit kein Erfolg haben, bleibt dir nur DSL als Alternative.

Bernd
(der grad selber 3 Stunden UT gezockt hat :smile: