UTC Zeit für internationales Meeting

Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe und zwar geht es um folgenden Gedanken.
Wir machen immer einmal die Woche um 9Uhr (deutsche Zeit) ein digitales internationales Meeting.

Auf unserer Seite geben wir die Terminzeit dann für die internationalen Partner so an:
09.00 a.m. (UTC +2). Da müssen wir dann ja aber auch immer von UTC +1 und 2 wechseln wegen der Sommer und Winterzeit. Gibt es da eine Lösung, dass wir dies nicht mehr anpassen müssen?

Kennt sich da ggf. jemand aus?

wenn Du beide Zeiten angibst, wirst Du aber nicht um das Umrechnen herumkommen. In der Luftfahrt ist es üblich, nur die UTC-Zeit anzugeben. Das Umrechnen in die jeweiligen Zeitzonen müssen dann die einzelnen Piloten machen. Wenn Du also angibst 9.00 UTC ist das eigentlich eine eindeutige Angabe. Allerdings ist so eine Zeitangabe in Deutschland nicht üblich, weshalb es wohl besser wäre, die Zeit auch in MEZ anzugeben, also doch wieder umrechnen.

Hallo!

Ich bin mal böse: Ich schaue am Freitag auf die Webseite, merke mir die Zeit in meiner Zeit, wähle mich am Montag ins Meeting ein, und muß dann feststellen, dass das Meeting bereits vorbei ist, weil am Sonntag die Uhren umgestellt wurden.

Das heißt: Zeit und Datum des oder besser der nächsten Termin(e) müssen bekannt sein, um daraus dann die korrekte Zeitangabe zu generieren.
Woher kommen diese Daten denn?

Von diversen Videokonferenz-Systemen kenne ich es auch so, daß die Zeit gleich für eine ganze Reihe von Zeitzonen angegeben wird. Das hat den Vorteil, dass die anderen nicht umrechnen müssen (und wie war das noch? Ist „9:00 UTC+2“ jetzt 9 Uhr deutsche Zeit, oder 11 Uhr? 7Uhr??? Das verwirrt!)

Fies auch: Nicht jedes Land macht ne Zeitumstellung, und die, die eine machen, machen sie nicht alle am gleichen Tag…