Utensilien für ein professionelles Make Up

Hallo ,
ich habe mich schon öfter professionell schminken lassen und das hat immer super ausgesehen.
Zuhause bekomme ich das aber nicht hin und ich frage mich was ich dafür brauche . Normalerweise benutze ich ein ganz normales flüssiges Make Up und Puder , aber das sieht irgendwie sehr nichts sagen aus bzw. hält nicht lange.
Ich habe reine aber trockene Haut .
Habt ihr Tipps für mich ?
Liebe Grüße

Moin,

es ist wie mit den meisten Handwerken.
Es hat schon seinen Grund, warum Menschen eine längere Ausbildung absolvieren, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden.
Neben dem Material gehört dazu Können und Fertigkeit, die man nicht mal so eben hinkriegt.

Also musst Du Dich entweder selber intensiv um Praxis bemühen, oder weiter von Menschen bedienen lasen, die es gelernt haben.

Gandalf

Hallo Lotte,

„ganz normales flüssiges Makeup und Puder“ ist Ansichtsache… :smile: Da gibt es hunderte Arten und Sorten, gute und sehr gute und schlechte und ganz schlechte.

Und wie Gandalf schon sagte, man muss es auch wissen wie es geht. Dazu braucht man nicht nur das Wissen, sondern auch professionelles Werkzeug (Pinseln, Schwämmchen etc) und ‚Schminkzeug‘.

Hier z.B. kannst du sowohl Profi-Utensilien einkaufen, als auch ein WE-Workshop machen:

http://store.ursula-haas.de/

http://www.ursula-haas.de/seminare/make-up-compact-i…

Und hier kannst du dir ein paar Anregungen holen:

http://www.youtube.com/watch?v=rJ1XMYIL0Ec

Gruß
Maja

Hallo

ich habe mich schon öfter professionell schminken lassen und
das hat immer super ausgesehen.
Zuhause bekomme ich das aber nicht hin und ich frage mich was
ich dafür brauche . Normalerweise benutze ich ein ganz
normales flüssiges Make Up und Puder , aber das sieht
irgendwie sehr nichts sagen aus bzw. hält nicht lange.

Ich vermute ganz stark, dass die Profis auch noch mit Lidschatten, Eyeliner oder Kajal, Highlighter, Augenbrauenstift, Mascara, Lipliner, Lippenstift, Gloss und Rouge gearbeitet haben.

Ich habe reine aber trockene Haut .

Das ist doch ne gute Voraussetzung!

In Bezug worauf?
Nur auf die „Utensilien“?
Das wären die o.g. Produkte, ferner Foundation-Pinsel, Kabuki, Applikatoren, Wimpernzange, verschiedene Lidschattenpinsel, Lippenpinsel, Rougepinsel.

In Bezug auf die Vorgehensweise? YouTube bietet dir 1000 Tutorials.

Warum denken bloß soviele, dass ein Visagist nichts besonderes können muss?

Grüße

off topic
Hallo,

Dein Schreibstil verrät wer du bist.

Auch nach dem 20 neuen Account wird sich an deiner Wortwahl, Satzbildung und deinem Schreibstil nichts ändern. Denn genau das wird aus der Persönlichkeit gebildet.

Sorry das sagen zu müssen, aber selbst ich finde das Schliesen und neu Öffnen von über 20 accounts kindisch.

Schade eigentlich

LG
du weissst schon wer

4 Like

Hallo,
du musst einfach viel ausprobieren und so schauen was am besten zu dir passt!
Generell sind hochwertigere Produkte natürlich zu empfehlen da sie einfach besser für die Haut sind!
Aber sonst musst du dir überlegen was du gern haben würdest und dich dann durch die vielen vielen Marken selber duchprobieren. Jede hat andere Favoriten…
Das wichtigste ist, dass du dich immer gut abschminkst und deine Haut regelmäßig reinigst!
Viel Spaß!

und nochmal off topic
Witzig, ging mir ebenso beim Lesen.
Ein Déjà-vu eben, bzw. das Fünfte

CT
F*a*c****o*t
N**
St**A

Oder liege ich komplett daneben?

superschlau
Guten Tag!

Dein Schreibstil verrät wer du bist.

Auch nach dem 20 neuen Account wird sich an deiner Wortwahl,
Satzbildung und deinem Schreibstil nichts ändern. Denn genau
das wird aus der Persönlichkeit gebildet.

Herzlichen Glückwunsch!

Sorry das sagen zu müssen,

Warum sorry? Entschuldigst du dich bei mir oder bei der Öffentlichkeit, die hier mitliest?
Die findet das sicher klasse, dass mal wieder ein Doofi bloßgestellt wird.

aber selbst ich finde das Schliesen
und neu Öffnen von über 20 accounts kindisch.

Hast du mal gefragt, warum? Nein!
Dann hätte ich dir vielleicht geantwortet, dass man, wenn man länger hier ist, immer wieder ein regelrechtes Bashing erfährt und beim nächsten Mal eine Anfrage lieber anonym unter anderem Nickname einstellt.
Aber wie ich sehe ist es ja äußerst befriedigend, sich mit anderen öffentlich darüber einig zu werden, dass ich einen Knall hab und ihr diejenigen seid, die es richtig machen.

Schade eigentlich

Was ist daran schade? Ich kann es ja nicht lassen, hier weiter Tipps geben zu wollen, und außerdem könnt ihr wieder ne Sau durch’s Dorf treiben? Ist doch ein Zugewinn!

LG
du weissst schon wer

Ja, denn du hast ja deinen Nickname nicht geändert.

LG

2 Like

oi oi oi
Da hast du aber einige Namen ausgelassen. Ich erinner mich da an noch viel mehr Namen. Nur hab ich damals nie was gesagt, sondern mich nur gewundert.

Es ging schon 2008 los, immer 3 accounts offen, 1 aktiv.
Wenn der 1 geschlossen wurde war der 2. aktiv und ein vierter geöffnet … dann wurde der 2. geschlossen, der 3. aktiv … 5 geöffnet. … und so weiter …

Somit war der jeweilige aktive nie „neu“ sondern immer bereits einigte Wochen oder Monate alt. Und es waren immer 1 oder 2 in „Warteschleife“.
So beim 5 Usernamen habe ich begonnen mir Sorgen zu machen, weil diese Strategie auch nicht wirklich unauffällig war. Sowas machen in der Regel Schulkinder um nicht erwischt zu werden.

Ganz ehrlich ich mag sie wirklich sehr und ich schätze ihre Beiträge wirklich. Ich finde es schade, wenn Sie sich für immer verabschieden würde. Sie ist eine absolute Fachfrau in ihrem Gebiet.

Aber dieses Versteckspiel und voraus setzten dass es niemanden aufallen würde, finde ich kindisch. Natürlich wissen „wir alten Hasen“ wer da schreibt. Auch würdet ihr meine Beiträge erkennen wenn ich sie mit einem anderen Namen verfassen würde. Warum wohl ? Na?
Wohl daran …
oder wegen meinem Ton, an meinen üblichen Vertippern, oder der Art wie ich etwas erkläre oder was auch immer. Die regulären User würden mich erkennen. Es ist wie im wahren Leben, man kann sich nicht vor sich selbst verstecken. Also lass ich mich hin und wieder mal auf wwwe anschei$$en oder (mit Recht oder ohne) kritisieren. Ich schluck´s runter und morgen geht die Sonne doch wieder auf.

Ich hoffe sie wächst irgendwann über sich hinaus und kommt mit erhobenen Kopf wieder zurück.

Ich sehe wirklich keinen Grund warum sie sich verstecken sollte. Sie weiss was sie weiss, und kaum jemand hier kann dieses Wissen in diesem Fachbrett überbieten.

Und was die anderen Leute in anderen Brettern so labern … pffffff

… wenn ich auf so´n Schei$$ hören würde, müsste ich jeden Tag mit der Mülltüte über den Kopf in den Supermarkt gehen. Die zahlen meine Miete nicht. Die kacken nicht was ich esse.

So ein bischen darf man auch über den Dingen stehen.
Das darf sie auch. Das sollte sie auch :smile:

LG Jasmin

Hallo,

Dann hätte ich dir vielleicht geantwortet, dass man, wenn man
länger hier ist, immer wieder ein regelrechtes Bashing erfährt

Ich bin seit 7 Jahren „hier“ es gibt immer wieder irgendwelche Dummbatzen oder Blondinen (ja ich habs gesagt) oder Tussies die meinen sie können jetzt mal auf mich druff hauen.
Insbesondere wenn es 3 oder 4 in Tussis in dumm-doof Gruppierungen sind (denn je mehr sich gegen mich zusammanschliessen, um so mehr Recht haben sie ja, logischj)

Naja, da lach ich mal locker und lass die Damen ihren Altagsfrust im Netz abbauen.

Es tangiert mich nicht mal peripher was Leute über mich denken die mich nicht kennen. Da steht ich sowas von drüber. Ich würde dir gerne eine Scheibe meiner übermässigen Ignoranz abgeben. Es hilft nämlich sehr.

LG Jasmin

3 Like

Sorry, aber das finde ich jetzt wirklich albern.

Ich habe nacheinander verschiedene accounts gehabt.
Aber ich hab nicht mehrere offen und nur 1 aktiv oder gehabt.

Ich verstehe auch nicht, warum da jetzt so dermaßen übertrieben werden muss.

Müsst ihr euch jetzt so produzieren, weil die Gelegenheit so günstig ist?

2 Like

Müsst ihr euch jetzt so produzieren, weil die Gelegenheit so
günstig ist?

ne, weils mich ankotz
Weil ich dich wirklich sehr mag und deinen Beiträge schätze und deine Art mit Kritik umzugehen kotz mich an. Glaub mir ruhig wenn du vor mir stündest würd ich dir in den Hinter treten.

Steh doch einfach drüber verdammt.

Du hast sowas von Klasse, du hast Wissen, du hast Erfahrung.
Und wenn mal irgendjemand etwas gegen dich sagt fängst du das Heulen an. Verdammt das ist doch Scheisse!

Es geht nicht darum, dass ich keine Kritik hören will und auch um keinen Artikel aus dem Mode-Brett.

Es geht eher darum, dass ich in anderen Brettern oft die Antwort bekommen habe „ach ja, du bist doch die und die, und hast das und das geschrieben, da ist es ja kein Wunder“ usw.

Wenn ich anonym geschrieben habe, hab ich weniger voreingenommene Antworten bekommen.

Und nochmal: Das ich hier parallel mit 5 Accounts jongliert haben soll stimmt einfach nicht, und da bekomme ich allmählich die Eindruck, dass Foren einfach nur ne wunderbare Möglichkeit eröffnen, sich an jemandem abzureagieren.

Wie auch immer, es gibt ja immer noch die Möglichkeit auf Fragen per Mail zu antworten.

Liebe Grüße

2 Like

Hallo,

und da bekomme ich allmählich
die Eindruck, dass Foren einfach nur ne wunderbare Möglichkeit
eröffnen, sich an jemandem abzureagieren.

Aber so was von! Na klar ist das so! Jeder der sich schwach zeigt wird zerhackt. Das ist der Urinstinkt. So isses im Netz.
Und weil du das weisst, sollte es dir schnurz sein. Und dann wird es uninteressant.

Und wenn 10 Leute auf dich drauf hacken, scheiss drauf.
10 mal null ist immer noch null.

So lange du immer wieder neue accounts eröffnest, wirst du die Zielscheibe sein. Denn glaube mir, diese Personen machen sich die mühe Brett für Brett durchzusuchen um sicher zu gehen was du wann zu wem sagst.

Du fokusierst so auf Schwächen und vergisst dabei deine Stärken. Niemand sonst hier im Brett hat dein Fachwissen. Lass die Idioten doch denken was sie wollen. Lass MICH doch denken was ich will.
Steh drüber.

3 Like

absolute Zustimmung!

Niemand sonst hier im Brett hat dein Fachwissen. Lass
die Idioten doch denken was sie wollen. Lass MICH doch denken
was ich will.
Steh drüber.

Genauso!
Deine vielen super Tipps, Dein Fachwissen, all das würde ich sehr vermissen, und dass einem mal jemand an´s Bein pinkelt ist in jedem Forum so.

Shit happens, und das passiert JEDEM! Für mich wäre es einfacher, wenn ich immer wüsste, in XY ist auch XY drin :wink:
…daher habe ich meinen Namen belassen, obwohl der Gedanke an „Phoenix-aus-der-Asche“ auch bei mir schon mal da war.

Liebe Grüße,
Angelika

@ Mod: ja, ich weiß, das gehört eigentlich ins Plauderbrett, und nein, ich brauche keine Löschbenachrichtigung