Utility gesucht, welches alle 5 Min Taste 'drückt'

Hallo liebe Wer-Weiss-Was-Experten,

ich stehe vor folgendem Problem: Es gibt eine Anwendung, die von mir verlangt, alle 5 Minuten eine bestimmte Taste zu drücken (z. B. F1). Da ich es leid bin, immer meine Küchenuhr wieder aufziehen zu müssen, und das Programm auch während einer längeren Pause wie einem nahrhaften Mittagessen weiterlaufen soll, bräuchte ich eine Anwendung, die diesen Tastendruck simuliert.
Gibt es so etwas? Wenn ja, würde ich mich sehr, sehr freuen.
Im voraus vielen Dank für das Lesen und evtl. einer Antwort!

Stefan

Hi Stefan,

keine Ahnung, ob es dafuer ein Programm gibt aber mit Windows Scripting host solltest du das eigentlich schaffen.
Leider muss ich gestehen, dass ich nicht genug Ahnung habe, um Dir so ein Script gliech fertig hier hinzustellen, frag doch einfach mal im Scripting Brett nach. In der Microsoft KB is z.b ein Script drin, was den Taschenrechner oeffnet und Tastenanschlaege in die Anwendung schickt. Dabei kannst Du auch eine Zeitverzeogerung angeben.

Viel Glueck

Claudia

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Antwort. Leider gibt es bei dem Spiel überhaupt keine Möglichkeit, von außen einen Spieler zu simulieren. Ich habe eine entsprechende Software gefunden und war erfolglos, da die Kodierung der F-Tasten vom Windows-Standard mit Absicht abweicht.

Tja, dann drück ich halt noch ein bisschen die Tasten oder such mir ne mechanische Lösung.

CU

Stefan