Uuuaaa, alle adsl-Ports sind vergeben

… und Ausbau lt. Telekom nicht geplant. Was mache ich nun???
habe ich noch eine Chance zu Lebzeiten, bzw. in den nächsten Monaten adsl zu bekommen???

… und Ausbau lt. Telekom nicht geplant. Was mache ich nun???
habe ich noch eine Chance zu Lebzeiten, bzw. in den nächsten
Monaten adsl zu bekommen???

Selbstverständlich, denn die Telekom wird nicht den Ausbau stoppen, weil DSL die Zukunft ist.

alf

aber nicht in so nem Wupperviertel wie meinem…
111

111

Die Antwort ist wohl falsch. Aber maile mal für nähere Info.

alf

Hat sich erledigt…
die telekom weiß auch nicht, was sie wil. Heute so, morgen so…
Nun kommt adsl zum 15.1. Bin gespannt, wann es das erste
al funktionieren wird…

die telekom weiß auch nicht, was sie wil. Heute so, morgen
so…
al funktionieren wird…

Es liegt halt am Zulieferer der Bauteile und das ist halt die Fa. Siemens. Jeder kann sich doch denken, daß man doch erst mal seinen eigenen Betrieb versorgt.

alf

Wieso Siemens??

so…
al funktionieren wird…

Es liegt halt am Zulieferer der Bauteile und das ist halt die
Fa. Siemens. Jeder kann sich doch denken, daß man doch erst
mal seinen eigenen Betrieb versorgt.

Nana, Siemens kannst Du das aber nicht in die Schuhe schieben! Wenn ich richtig informiert bin, dann haben zunächst einmal die anderen Lieferanten (Alcatel, Nortel, etc.) die Segel gestrichen. Daraufhin hat sie die Telekom dann bequemt, mal bei Siemens anzufragen.

Dort wird mit voller Kapazität produziert. Wenn man aber erst nachdem alles zu spät ist, eine Anfrage startet, muss man sich nicht über lange Lieferzeiten wundern.

Die Bemerkung über die Versorgung des eigenen Betriebes verstehe ich gar nicht. Siemens ist meines Wissens kein Provider von Telefon- oder Internetanschlüssen.

Schuld an der Misere bei den Lieferanten ist eine weltweite Bauteileknappheit, an der alle Hersteller zu knabbern haben. Wer da nun wann und wie geschlampt hat sei zunächst einmal offen.

In jedem Fall sitzen bei der Telekom gewaltige Schnarchnasen, die es seit der ISDN Kampagne bis heute nicht geschafft haben, Marketing, Technik und Vertrieb so zu koordinieren, dass nicht 100.000e Kunden verprellt werden und sich wütend an die Konkurrenz wenden.

Völlig unverständlich ist mir, dass dieser offensichtliche Mistand bei der Telekom von der Konkurenz nicht gnadenlos durch eigene günstige Angebote ausgenutzt wird.

Im Moment bleibt einem nichts anderes übrig, als zähneknirschend auf die Penner bei der Telekom zu warten.

Gruss

Jens

so…
al funktionieren wird…

Es liegt halt am Zulieferer der Bauteile und das ist halt die
Fa. Siemens. Jeder kann sich doch denken, daß man doch erst
mal seinen eigenen Betrieb versorgt.

Nana, Siemens kannst Du das aber nicht in die Schuhe schieben!
Wenn ich richtig informiert bin, dann haben zunächst einmal
die anderen Lieferanten (Alcatel, Nortel, etc.) die Segel
gestrichen. Daraufhin hat sie die Telekom dann bequemt, mal
bei Siemens anzufragen.

Die T-DSL Technik wurde meines Wissens nur von Fujitsu und Siemens geliefert. Und die sogenannten „Schnarchnasen“ haben sich jetzt voll auf Siemens eingeschossen, weiß auch nicht warum, denn die Fujitsu-Technik lief bestens. Das wird aber wohl das ewige Geheimnis der Manager sein. Meine Meinung ist, das der rote Riese wohl irgendwan von Siemens geschluckt wird.

alf

Wäre übrigns toll, wnn die Telekom wirklich ADSL anbieten würde.-)))
Nicht so einen Pseudo Kram

Die T-DSL Technik wurde meines Wissens nur von Fujitsu und
Siemens geliefert. Und die sogenannten „Schnarchnasen“ haben
sich jetzt voll auf Siemens eingeschossen, weiß auch nicht
warum, denn die Fujitsu-Technik lief bestens. Das wird aber
wohl das ewige Geheimnis der Manager sein. Meine Meinung ist,
das der rote Riese wohl irgendwan von Siemens geschluckt wird.

Huch, das kann ich mir nicht vorstellen. Fujitsu ist doch auch nicht gerade klein.

Davon abgesehen weiss ich ehrlich gesagt nicht, wer tatsächlich (ausser Siemens) DSL Technik liefert. Aber ich bin mir sicher, dass die Amis – da dort massenhaft DSL Technik eingesetzt wird – nicht ausschliesslich bei Deutschen und Japanern einkaufen. Lucent & Co. mischen bestimmt auch mit. Alcatel mit Sicherheit ebenfalls, zumindest laut Auskunft der Telekom-Techniker hier vor Ort. Die sind angeblich mit den Lieferungen in Verzug geraten.

Es ist mir aber auch egal. Fest steht: ich warte jetzt seit sieben Monaten auf meinen angeblich sofort lieferbaren T-DSL Anschluss. Letzter offiziell von der Telekom genannter Termin: 31.12.2000. Dann mal los, Jungs. Drei Tage habt ihr noch!

Gruss & guten Rutsch

Jens