wer sich schon immer wunderte, das der Film den man kürzlich sah, schonmal in einer anderen Version, also ungeschnitten, gesehen hat, kann mal hier nachschauen was es so für veränderte Versionen gibt. zB C.S.I. bei ORF (FSK 16) und VOX (FSK 12).
Was soll das?
Hallo Mortes Porta Vitae (welch Pseudonym),
Du empfiehlst so eine Seite als „empfehlenswert“?
Das kann doch nicht Dein ernst sein.
Der Film selbst auf welchen sich diese Seite bezieht ist wohl auch nicht erste Wahl - eher „unterste Schublade“ (Story, Qualität, Darsteller).
Also mal ehrlich, Mortes Porta Vitae, wem möchtest Du das denn als „empfehlenswert“ verkaufen?
Ich kann da nur noch den Kopf schütteln - über den Film an sich, über eine solche Internetseite und die Leute welche dahinter stehen und über Dich, sowas als „empfehlenswert“ anzupreisen.
Ich vermute einige pathologische Hintergründe.
Das wolltest Du mich Sicherheit nicht als Reaktion auf Deine „Empfehlung“ lesen.
Der Film selbst auf welchen sich diese Seite bezieht ist wohl auch nicht erste Wahl - eher „unterste Schublade“ (Story, Qualität, Darsteller).
Das ist ja zum Glück Geschmacksache, oder nicht.
Ich finde den Film „Desperado“, auf den sich der artikel wohl bezieht zum Beispiel ziemlich gut, aber wie gesagt: Geschmacksache !!!
Über die Seite an sich kann man streiten, aber ich hab hier schon wesentlich „unempfehlenswertere“ Seiten gesehen, als diese hier.
Also mach Dich doch einfach mal ein bisschen locker, entspann Dich und immer dran denken: ALLES WIRD GUT
in diesem Sinne
schöne Grüße von
Jörg Z.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Film selbst auf welchen sich diese Seite bezieht ist wohl
auch nicht erste Wahl - eher „unterste Schublade“ (Story,
Qualität, Darsteller).
Tarantino ist eben Kult. Da geht’s nicht unbedingt um „klassische“ Kriterien der Filmkunst. Ich mag den Film, wenngleich es aus diesem Genre sicher besseres gibt - „Natural Born Killer“ z.B. oder „Killing Zoe“.
Ich vermute einige pathologische Hintergründe.
Das halte ich für etwas vorschnell Die Seite find ich auch nicht so toll, schlicht, weil mich solche Schnittberichte nicht interessieren.
Yep Wie gesagt, seine Filme sind sicher nicht die Krone der Cineastik (oder wie das heisst), aber sie sind eben Kult. Wobei ich die Filme, bei denen er nicht komplett alles gemacht hat, eigentlich am besten finde, nämlich eben Killing Zoe und Natural Born Killer. Sein „neustes Werk“, nämlich „Kill Bill“ fand ich z.B. nicht so toll.
Seine Vorliebe für krasse Gewaltszenen ist gewöhnungsbedürftig, doch man darf bei Tarantino nicht alles ernst nehmen - am besten nimmt man gar nichts ernst.
Er macht gute Action-Filme, die nicht alltäglich sind, und einen auf jedem „Level“ etwas neues entdecken lassen - die Gags sind teilweise so diffizil, daß man sie erst beim zigten Anschauen findet und versteht, am besten in der Originalversion, weil bei den Übersetzungen immer eine Menge auf der Strecke bleibt.
Gruß,
Malte, kein überzeugter Tarantino-Fan, aber gern auch mal seine Filme schauend.