UV-Kleber: Schlieren entfernen

Hallo,ich habe Alu-Profile auf Glas geklebt und dafür UV-Kleber benutzt (CONLOC EGO-651). Leider habe ich ein wenig zuviel Kleber eingesetzt, den ich dann schnell mit Spezialreiniger EGO 901 entfernt habe.Das heißt, ich habe es versucht, denn es sind nach wie vor so unschöne Schlieren auf dem Glas, die man mit dem Spezialreiniger nur hin und her wischt, aber nicht wirklich entfernt.Hat jemand eine Idee, wie ich diese Schlieren vom Glas bekomme? Das ist normales Glas, wie es im Thekenbau verwendet wird. Also kein Acryl oder sowas.

Vielen Dank,Dennis Jackstien

Hallo, abgesehen davon, das du hättest besser 665 er verwenden sollen,
hast Du zu lange die UV Lampe dran gehalten!
Jetzt kannst Du den kleber nur noch mechanisch entfernen, aber Du wirst
dabei eine „weisse“ Linie an der Leiste erhalten, da Du den kleber dort
„abreisst“.

Am besten und leichtesten ist es wegschmeissen und neu machen…
Wenn du es neu machst, stell es hier ein und ich erkläre Dir, wie es geht…
cristalero

Hallo,

in der Arbeit benutzen wir auch UV Kleber. Wenn was daneben geht haben wir Bacillol zum reinigen. Zusätzlich kannst du es mit einem Rasierklingenschaber probieren.

Gruß
Kati

Danke für die Tips!
Bedeutet „mechanisch entfernen“ mit so einem Schaber wie beim Ceranfeld?

Auf Glas sollte es mechanisch zu entfernen sein: mit einem Schaber o.ä. Abkratzen, aber dabei das Glas nicht anritzen! Viel Erfolg und vorsichtig sein!

Ja, hallo, … nun, da hat es ja schon einige Antworten. Ich würde dir auch eine mechanische Vorgehensweise empfehlen, vielleicht würde ich mit feiner Stahlwoll arbeiten, und eventuell Universalverdünnung. Hat bisher nimmer gut geklappt. Gruß, H.W.Gronau.