UV-Lack _ Gute Marken oder Sets

Hallo liebe Leute,

habe vor kurzem ein Ausschnitt über UV-Lack gelesen und wurde neugierig, doch nach stundenlanger Suche im Internet habe ich nichts brauchenswertes gefunden und wenn, dann waren die Bewertungen sehr schlecht.

Meine Frage ist, ob sich jemand damit auskennt oder sich soetwas schon zugelegt hat und mir etwas empfehlen kann. :smile:Wäre sehr dankbar. Liebe Grüße
Elly

Hallo,
wenn du bei deiner Suche ebenso sparsam mit Informationen warst, wie hier, dann war die Suche wohl nicht erfolgreich.
„UV-Lack“ - als einziges Stichwort für uns… das wäre als wenn ich dich frage " Brot backen ? …
Ich nehme als Schutz gegen UV-Strahlung immer ganz normale „Firnis“ aus dem Künstlerladen ( Marke grundsätzlich egal). Allerdings gibt es keinen absoluten Schutz vor UV-Strahlung , ausser Dunkelheit, aber da kann man sich halt keine Bilder anschauen.

Gruß Jörg

PS : Ich wollte es grade abschicken, da fiel mir ein…DU meinst sicher was anderes , oder ?

Hi,

ich habe mir mal fürs Geocaching 5 1Liter Dosen(verschiedene Farben) gekauft um Markierungen an Wänden/Bäumen anbringen zu können. War irgendein Billigprodukt aus China. Das hält nach mehreren Jahren immer noch Problemlos.

MFG

Nagellack? Autolack? Möbellack?
Hallo!

Dieses hier ist das Brett für Mode- und Kosmetik. Also wenn Du, Labelly, nach Nagellacken suchst, bist Du hier richtig.

Möchtest Du aber Dein Auto, den Zaun oder Möbel lackieren, dann wäre das Brett Heimwerken wohl besser.

Nur mal so am Rande bemerkt, falls sich die angeschriebenen Experten wundern.

Stichwort „Verschlimmbesserung“ durch automatische Expertensuche

Angelika

Hi,

Meine Frage ist, ob sich jemand damit auskennt oder sich
soetwas schon zugelegt hat und mir etwas empfehlen kann.

Ich benutze Jolifin. Ich bin von der Haltbarkeit angetan, allerdings lassen sich die Farben überhaupt nicht gut ablösen mit dem Remover - da kommt bei mir immer die obere Nagelschicht mit runter, wenn ich das versuche, und es tut weh. Ich feile mir die Farbschicht ab und lackiere neu, wenn ich einen stärkeren Farbwechsel machen möchte.

LG
Sabine

Moin,

Ich benutze Jolifin. Ich bin von der Haltbarkeit angetan,
allerdings lassen sich die Farben überhaupt nicht gut ablösen
mit dem Remover - da kommt bei mir immer die obere
Nagelschicht mit runter, wenn ich das versuche, und es tut
weh. Ich feile mir die Farbschicht ab und lackiere neu, wenn
ich einen stärkeren Farbwechsel machen möchte.

und das tust du dir allen Ernstes mit Vorsatz und freiwillig an???
Ein offensichtlich hochaggressives Lösungsmittel, das dir die Nägel zerfrisst oder - welch glorreiche Alternative - das mechanische Abschmirgeln bis ins Nagelmaterial?
Herr, schmeiß Hirn!

I

PS: Neulich auf einem T-Shirt gesehen
Falsche Haare
Falsche Nägel
Falsche Titten
Aber ´nen echten Kerl suchen ??

1 Like

Guten Tag,

Moin,

Ich benutze Jolifin. Ich bin von der Haltbarkeit angetan,
allerdings lassen sich die Farben überhaupt nicht gut ablösen
mit dem Remover - da kommt bei mir immer die obere
Nagelschicht mit runter, wenn ich das versuche, und es tut
weh. Ich feile mir die Farbschicht ab und lackiere neu, wenn
ich einen stärkeren Farbwechsel machen möchte.

und das tust du dir allen Ernstes mit Vorsatz und freiwillig
an???
Ein offensichtlich hochaggressives Lösungsmittel, das dir die
Nägel zerfrisst :

nein, das benutze ich nicht.

oder - welch glorreiche Alternative - das
mechanische Abschmirgeln bis ins Nagelmaterial?

nein, ich feile den Lack ab, nicht den Nagel.

Herr, schmeiß Hirn!

Was soll das denn?

Hast du auch was Hilfreiches beizutragen, oder trittst du hier nur um dich?

Auch ohne Gruß

Je nun, Lösungsmittel orientieren sich an den Lacken, sprich: was im LSM drin ist, steckt auch im Lack. Anders als bei den Homöpathie-Deppen stimmt es hier wirklich: Gleiches zu Gleichem.
Das was dir beim Entlacken auf den Nägeln brennt zerfrißt eben diese auch beim Lackieren selbst.
Achja: Bewundernswert, wenn man so exakt schleifen kann, daß nur das coating und nicht das Substrat leidet…

I