UV Schutz Textilien und UV Schutz von innen

Kennt jemand Kleidungsstoffe, die UV, Sonnenlicht undurchlässig sind, um einen Schal daraus herzustellen? Oder bereits angefertigte Schals und andere Kleidung dieser Art?
Ich wurde selbst danach gefragt. Mir ist nur Astanxanthin, der UV Schutz von innen eingefallen, aber auch dafür bitte ich um vertiefende Informationen.
Wer kennt sich mit Astaxanthin (und oder anderen Substanzen) zum UV Schutz von innen aus, und kann Präparate empfehlen?

Hallo,
praktisch alle Textilien sind UV undurchlaessig, mehr oder weniger.

Hallo,
ein Nahrungsergänzungsmittel mit einer Wirkung für alles und nichts.
Ihm wird gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt die aber nicht bewiesen ist.
Wenn du UV Schutz „von innen“ möchtest dann sind Karotten wahrscheinlich gesünder und erfolgversprechender.