UVC-Entkeimer gesucht, der gut zu reinigen ist

Sehr geehrte Mit-User,

ich schwöre auf UV-C Entkeimer für’s Aquarium - keine Widerrede, die Dinger sind super! : )

Ich habe einen Berlan-UV-C Entkeimer (11 Watt), dieser hat nur € 20,-- gekostet und tut seinen Dienst hervorragend, wie ich finde.
Aber: Das Reinigen ist ein Problem, da sich das Ding nicht komplett zerlegen lässt. Wer hat einen Tipp? D. h.: Welcher UV-C Entkeimer arbeitet gut, ist aber auch gut zu reingen (vollständige Zerlegbarkeit ist da m. E. Voraussetzung)?

Im Vorhinein vielen Dank für jede sachdienliche Antwort.

Hallo Bradley,

versuch es doch mal mit einem Tauchstrahler von sterilAilr zur UVC-Desinfektion.

Viele Grüße
Frank