oder kann es ein virus sein woher kommt uveitis posteior kann krebs dahinter stecke kann es sich auch um einen virus handeln. wer hat sowas schon gehabt. ich habe gelesen es kann immer wieder schübe geben wer weiss rar
Du gute Güte! *kopfschütteln*
Wenn du möchtest dass dir problembezogen geantwortet wird, dann bitte achte doch auf Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen!
Es ist ätzend so einen Beitrag lesen und ich habe dann überhaupt keine Lust konstuktiv zu antworten.
Dass es einen Zusammenhang mit Krebs gibt, ist zumindest MIR nicht bekannt. Da es aber eine Entzündung (der Aderhaut) ist, können auch andere systemische Krankheiten (vor allem Autoimmun-Erkrankungen) damit zu tun haben. Ein Hinweis auf so etwas können z.B. andere Symptome sein, die gleichzeitig da sind: Entzündungen und Schmerzen an Gelenken oder Magen-Darm-Probleme, Hautprobleme.
Erkrankungen, bei denen Uveitis häufiger auftritt: Colitis ulcerosa, bestimmte Arten der chronischen Gallenwegsentzündung (voll selten), Lupus erythematodes (kein Anspruch auf Vollständigkeit, ist klar.)Auch alles nicht toll, aber kein Krebs.
Am häufigsten tritt die Uveitis aber immer noch „einfach so“ (durch Infektion, Verletzung oder nach Operationen am Auge) auf. Also nicht zu viele sorgen machen und sich nicht zu viel selbst beobachten was man alles haben könnte…
Eine Uveitis ist auch oft an Anzeichen zwecks Morbus Bechterew! Mal beim Rheumatologen vorsprechen!
Hallo,
1.: Grüße fehlen.
2.: Grammatik fehlt.
3.: Information unvollständig.
Uveitis ist eine Entzündung des Glaskörpers im Auge. Diese kann in einem Teil des Auges oder auch im gesamten Auge auftreten (Panuveitis). Im Web gibt es diesbezügliche Foren.
Bei mir trat die Uveitis auch auf - im Rahmen einer schweren Sepsis, die auf das ehemals dominante Auge durchschlug und letztendlich zum Verlust der Sehkraft um 100% führte. Behandelt wurde sie mittels Vitrectomie (Glaskörperentfernung) und Ersatz des Glaskörpers durch Silikonöl. Wende Dich ggf. an Professor Dr. Koch am Universitätsklinikum Frankfurt am Main und WARTE NICHT !! Halb blind sein macht keinen Spaß.
Gruß,
H. Walther
oder kann es ein virus sein woher kommt uveitis posteior kann
krebs dahinter stecke kann es sich auch um einen virus
handeln. wer hat sowas schon gehabt. ich habe gelesen es kann
immer wieder schübe geben wer weiss rar