V-Brack neue Backen - nur welche?

huhu,

leider steht schon wieder ein Klötzchentausch an. Werde diesemal wohl auch die Züge mit erneuern, sind ja schon alt.

Die derzeitigen Klötze sind von Shimano. die Bremswirkung ist zwar gut, der Verschleiß aber enorm hoch, ebenso die geräusche.

Welche Bremsklötze Bremsen gut bei Trocken und Nässe und halten auch lange durch, habr ihr da tipps?

Danke

Ich nehme Kool Stop Supra 2 lachsfarben oder Dual (lachs/schwarz) und fahre gut damit, besser gesagt: bremse gut damit.

1 Like

hi,

beim stöbern habe ich die entdeckt,

https://www.amazon.de/Allwetter-Bremsschuh-Thinline-V-Brake-Schraubbefestigung-Komponenten/dp/B000GBD316/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=GQQINMNVJ3XS&keywords=kool+stop+dual+compound&qid=1643190970&sprefix=kool+stop+dual+compound%2Caps%2C72&sr=8-1

meist du das sind die mit den Lachs/schwarz?

oder er die?

https://www.fahrrad.de/kool-stop-t3-supra-2-dual-compound-bremsschuhe-fuer-v-brake-M964680.html?vgid=G1400097

Das ist beides mal dasselbe Material.