Hallo Leute,
zum Sachverhalt:
ich hab einen 24-Monats Vertrag mit Vodafone-Festnetz-DSL abgeschlossen.
Der Vertrag läuft schon seit 1,5 Jahre.
Am 01.04.2010 bin ich in eine andere Stadt zu meinem Freund gezogen.
Am 11.03.2010 hat eine Frau … von der Telefonzentrale (Vodafone) uns mitgeteilt das eine Kündigung in diesem Fall (Umzug) kein Problem ist, ich soll halt nur die letzten 3 Telefonrechnungen vom dortigen Anschluss und eine Bescheinigung vom Einwohnermeldeamt hinsenden mit der Kündigung.
Am 29.03.2010 hab ich mit Einschreiben gekündigt.
Am 03.04.2010 hab ich die Unterlagen (Rechnungen, etc.) nachgereicht.
Nach etlichen Schriftverkehr mit Vodafone (Unterschrift fehlt auf Kündigung - > war aber da, Unterlagen fehlen-haben Rechnungen verschlampt -> musste sie nochmal hinsenden obwohl ich schon eine Bestätigung von Ihnen hatte dass Sie angekommen worden sind, dann kam noch ne neue Rechnung für späteren Monat, … ). Die ganze Kündigung zieht sich jetzt schon fast 2 Monate hin. Bei weiteren Anrufen wurden wir immer vertröstet und jeder Mitarbeiter sah es so wie die Frau von der Telefonzentrale (Kündigung-kein Problem) vom Telefonat am 11.03.2010.
Kann man da nichts machen dass man da rauskommt? Habe irgendwo gelesen dass es Kulanz ist. Kommt es auf die Laune des Sachbearbeiters an? Oder woran liegts!?
War eigentlich bisher immer von Vodafone überzeugt gewesen und hätte Sie lieber als den Anbieter vom dortigen Anschluss genommen, aber da der Vertrag meines Freundes noch 1,5 Jahre geht ist dies nicht möglich. Mal schauen was noch rauskommt aber ich werd mir immer unsicherer Vodafone das nächste mal als ersten Ansprechpartner zu nehmen. Wer überzeugt mich vom Gegenteil!? Des frustet schon!
Der Anschluss ist ja schon belegt (durch den Anbieter meines Freundes und sein Vertrag läuft noch 1,5 Jahre) und wir leben in einer 1-Zimmerwohnung wie sollen wir da 2 Anschlüsse schaffen!?
LG