V. Gravenreuth und Abmahnungen

http://www.klostermaier.de/fvg/faq.html
Grüße
Raimund

: Raimund

Wie ist das eigentlich mit email-adressen. kann ich belangt werden, wenn ich z.b.

win95@…com
bundesregierung@…de
gravenreuth@…it
homer.simpson@…at

verwende?

Gerhard

hallo, Gerhard,
Ich muss jetzt sehr vorsichtig antworten, damit ich aus München keine Abmahnung wegen Rechtsberatung bekomme.
Ich habe in meinen homepages folgenden Hinweis:

Erklärung:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.
Für all diese Links gilt:
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf diesen Seiten ausgebrachten Links.

Hilfst Dir das?
Grüße
Raimund

1 „Gefällt mir“

vor grauer Urzeit habe ich mal gelernt, daß ein Blick in das Gesetz vor Rechtsirrtümer schützt. Schau mal den § 12 BGB an. Wenn Du Bundesregierung oder home.simpson heißt, dann könnte es klar gehen. Was ist aber, wenn Du nicht so heißt? Aufgrund einiger juristischer Schlauberger, die gerne abmahnen, noch der Hinweis: Im Zweifel einen Anwalt fragen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“