Ich bekomm es nicht gebacken mit meinem Modem mehr als 28.8kb Übertragungsrate zu erreichen, egal was für Provider ich wähle.
Auf der Modemverpackung steht aber das es ein V.90 Modem ist. Es ist zwar ein Billig-Modem (Typhoon Silvercrest) aber es muss doch gehen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?
Oder kann mir jemand die Internetadresse mitteilen von der ich mir die neuesten Treiber für dieses Modem ziehen kann.
cya jon
- Wenns ein Billigmodem ist, ists ein sogenanntes „Softmodem“, da ist die Geschwindigkeit stark von der Prozessorleistung abhängig.
- Die Telekom garantiert keine 56K, wenn Du also an einer „schlechten“, weil z.B. langen Leitung zur Vermittlungsstelle hängst - pech…
Micha
- Wenns ein Billigmodem ist, ists ein
sogenanntes „Softmodem“, da ist die
Geschwindigkeit stark von der
Prozessorleistung abhängig.
das teil scheint mir extern zu sein. da kommt winmodem wohl nicht in frage. wohl eher nen rockwell clone.
- Die Telekom garantiert keine 56K, wenn
Du also an einer „schlechten“, weil z.B.
langen Leitung zur Vermittlungsstelle
hängst - pech…
aber 28.8 mit v90 aufgr schlechter leitung, davon habe ich noch nichts gehoert…
38-40k, ok aber das…
joachim
Teil 2 - kann sein, hab keine praktischen Erfahrungen damit - weil ISDN
Teil 1 - verstehe ich nicht. Mit Softmodem bezeichne ich - wie auch die Fachzeitschriften - Modems, die einen Großteil der ihnen zustehenden Arbeit dem Prozessor überlassen. Das hat also mit intern/extern eigentlich nix zu tun.
Micha
*dersichschonaufsbilligsurfenmittdslfreut*