V525 und MP3 Klingeltöne

Hallo liebe w-w-w Gemeinde,
ich denke mal ihr habt von Handys doch sicher mehr Ahnung als ich (was nicht schwer ist) und könnt mir da vielleicht weiterhelfen. *grins
Eine Bekannte von mir hat ein Motorola V525 und findet ihren Klingelton nicht so prickelnd. Nun haben wir uns schon quer durchs Internet gehört aber keinen vernünftigen Klingelton gefunden.
Jetzt hab ich gelesen, das dieses Teil ja MP3´s als Klingelton abspielt. Nun meine Frage:
Kann ich eine X-beliebige mp3 Datei von meinem PC nehmen und die per MMS (z.b über GMX) verschicken und sie kann das ding dann als Klingelton abspeichern???
Wenn ja, gibt es da irgendwelche Beschränkungen bezügl. Der Dateigröße oder der Titellänge?
Wäre echt cool wenn ihr mir da mal einen Tipp geben könntet.
Danke Ronny

Hmmm,

das mit den mp3s als Klingeltoene is mir neu! Bist du dir da sicher?

Ciao! Bjoern

das mit den mp3s als Klingeltoene is mir neu! Bist du dir da
sicher?

das schreibt jedenfalls Motorola dazu:

http://direct.motorola.com/experience/DEU/GER/V525/v…

Das ist sicher… ist bei meinem V600 auch so.

MP3 Klingeltöne kann man z.B. über die Motorola Homepage einkaufen.

Allerdings hab ich noch nie einen Ton selbst aufs Handy verschickt…

Gruß Ivo

Hallo Ronny!

Jetzt hab ich gelesen, das dieses Teil ja MP3´s als Klingelton
abspielt.

Ja, das ist definitiv so.

Kann ich eine X-beliebige mp3 Datei von meinem PC nehmen und
die per MMS (z.b über GMX) verschicken und sie kann das ding
dann als Klingelton abspeichern???

Mmmh, kann ich mir kaum vorstellen.

Ich hab ein V300 (angeblich soll das ja die gleiche Technik haben, V300 für T-Mobile, V525 für Vodafone).
Wenn ich eine MMS vom Handy verschicken will, kann ich nur diese iMelody-Töne anwählen, keine polyphonen oder MP3-Klänge.

Zudem lassen sich z.B. bei web.de nur Bildchen mit einer MMS verschicken. Weiss nicht ob andere Freemail-Anbieter da mehr erlauben.

Kleiner Tipp:
Wenn man sich bei http://www.handy.de neu registriert bekommt 35 Credits geschenkt. Die reichen immerhin für einen polyphonen Klingelton oder einen Sound bzw. Stimme - und die Auswahl ist riesig.
Real Tones (also Musik) kosten allerdings 55 Credits, da müsste man erst noch was aufladen.

Gruss Sarayo

das mit den mp3s als Klingeltoene is mir neu! Bist du dir da
sicher?

Ich bin der Cheffe von www.moto-forum.de und kann nur bestätigen, dass das V525 MP3´s abspielen kann. Im Prinzip geht das mit jedem Mp3-File, nur je kleiner es ist, desto besser, weil das Handy bei einem Anruf erstmal die Datei laden muß.

Also erstmal auf ca. 20 Sekunden kürzen und dann sehr stark komprimieren. Eine Anleitung dafür haben wir im Forum und natürlich gibts bei uns auch Töne zum runterladen.