Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe mit Interesse ein paar Beiträge gelesen. Allerdings ist noch keiner dabei, der mir Rat bei meinem Problem geben kann. Also bitte ich mal mit diesem neuen Thread um Hilfe!
Ich bin 45 Jahre alt und habe mir vor gut 3 Wochen beim Treppe runterlaufen sehr unglücklich den Fuß gebrochen. Genauer gesagt das Wadenbein -> Weber B. Konservative Behandlung, d.h. keine OP.
Nach 2 Wochen Gipsschale und Krücken, nicht belasten, bestand Verdacht auf Thrombose - also bekam ich erstmal nen Thromboseverband unter den Gips.
Zeitgleich mit der Erlaubnis auf einen Vacoped Schuh umzusteigen und bis zu 20 kg zu belasten, kam gestern auch mein Theombosestrumpf mit Reißverxchluß, Zehen offen. Gegen Gips und Verband ein tolles Gefühl, viel leichter und ich kann an Krücken wieder beidbeinig ‚gehen‘.
Aaaber: beim Hochlegen bzw. Insbesondere nachts bekomme ich nach 0,5 bis 1,5 Std Probleme! Die Zehen brennen, stechen, schlafen zumindest an der Hautoberfläche ein:frowning: Da hilft dann nur noch aufstehen - und das ist insbesondere nachts echt nervig. Der Vacoped ist gerade an den Zehen schon sehr locker. Jetzt meine Frage:
Was kann das sein? Was kann ich dagegen machen?
Ist evtl der Strumpf doch zu eng und ich sollte nach einem etwas lockereren fragen?
Kann/ darf ich nachts ohne Strumpf (evtl. mit leichtem Verband schlafen?
Vielen Dank für Tips und Hilfe!
Viele Grüße,
Toddi