Vaginal-Pilz schon zu lange

Hallo :smile:
Ich bin noch relativ jung (unter 14). Heute habe ich durch hilfe meiner Mutter erfahren das ich Scheidenpilz habe. Ich habe gelblichen ausfluß,was mich verwirrt, da ich vor monaten, als die beschwerden angefangen haben, schon zum Frauen-.Arzt gegangen bin. Jedoch sagte diese, das ich Kern-Gesund sei. Aber da der Ausfluß schon seit Monaten gelb ist, und komisch riecht, verlasse ich mich nicht auf die aussage der Ärztin! Aber was kann ein Scheidenpilz verursachen? Können meine Geschlechtorgane geschädigt werden?
Tut mir sehr leid wenn hier Rechtschreibfehler vorhanden sind, ich bin sehr nervös, da ich so lange bewartet habe,bis ich meiner Mutter bescheid gesagt habe…
MFG
Caneo

Hallo,
Frage: Juckt es den auch?

ja :frowning:(

Hi,

Heute habe ich durch
hilfe meiner Mutter erfahren das ich Scheidenpilz habe

Gut, daß sich deine Mutter unterstützt

Aber da der Ausfluß schon seit Monaten gelb ist, und komisch
riecht, verlasse ich mich nicht auf die aussage der Ärztin!

Dann gehe zu einem 2ten Arzt.

Aber was kann ein Scheidenpilz verursachen?

Schmierinfektionen, der Freund, der sich bei einer anderen infiziert etc.

Können meine
Geschlechtorgane geschädigt werden?

Wenn sich das richtig einnistet - ja!

Gruß vom Raben

Hi, Vaginalpilz wird durch Stauwärme begünstigt und kann dadurch auch entstehen.
Also, falls ein Partner vorhanden ist, müsst Ihr beide behandelt werden.
Dann, keine Slipeinlagen, nur reine Baumwollunterwäsche und die bei mind. 60°C waschen.
MfG ramses90

Hallo Caneo,

tatsächlich ist bei der Dauer deiner Beschwerden anzuraten, einen zweiten Arzt zu konsultieren, und ihm auch zu sagen, wie lange das schon geht, damit er evtl. beurteilen kann, ob eine einfache Behandlung ausreichend ist.

Ansonsten möchte ich dich beruhigen: ein Scheidenpilz taucht bei den meisten hie und da mal auf und ist (meist) sehr unproblematisch behandelbar. Die Infektion kann man sich auf vielfältige Weise holen, da ist nix ehrenrüchiges dran. Hat meist mit nicht ausreichend penibler Hygiene zu tun (Hände waschen), kann auch beim Abwischen nach dem Klo übertragen werden (ein gängiger Pilz ist Candida Albicans, der im Darm angesiedelt ist). Manchmal reicht einfach eine Ernährungsumstellung oder vorübergehende Immunschwäche, dass das Scheidenmilieu gestört ist, und ein Pilz die Oberhand gewinnt, und man kann quasi gar nix dafür.

Meist reicht es, sich in der Apotheke ein gängiges Präparat (meist Salbe) zu besorgen - du kannst ja gehen, wenn sonst nichts in der Apotheke los ist, und gucken, dass du von einer Frau bedient wirst - die kennt das Problem. Der gängigste Wirkstoff, der ohne Rezept auch erhältlich ist, ist Clotrimazol. Es lohnt sich, die Apothekerin nach dem günstigsten Präparat zu fragen, da es verschiedene Hersteller dieser Salben gibt. Kostet dann so roundabout 5 Euro. Die meisten Salben werden drei Tage angewendet, und dann ist wieder gut.
Wichtig: wenn du einen Freund hast, muss sich dieser unbedingt mitbehandeln, auch wenn er keine Beschwerden hat. Er kann sonst den Pilz immer wieder an dich übertragen. Auch bei ihm eine einfache Sache: einfach 3 Tage die Salbe auf die Eichel auftragen und gut.
Und schon erwähnt worden ist, dass die Unterwäsche bei 60 Grad gewaschen werden sollte, damit sich dort nicht Keime halten, bei denen du dich dann wieder anstecken kannst.

Wenn eine solche Behandlung nicht hilft musst du natürlich zum Arzt. Ich sag’s allerdings nochmal: in diesem Fall solltest du in jedem Fall zum Arzt gehen, weil es schon länger dauert. Sicher ist sicher!

Vg,
Inka

Hallo,

auch die Pille kann Scheidenpilzinfektionen begünstigen. Sollte man mit einkalkulieren.

Gruß, Paran