Vaillant auroCOMPACTvscS196/3-5 200 kaltes Wasser

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Brennwertkessel.
Ich habe das www durchsucht bin aber zu keiner einschlägigen Lösung gelangt.
Mein Kessel funktioniert zwar, habe auch im Bad, welches sich im dritten Stock befindet, am Waschtisch brühend heisses wasser. Nur in der Badewanne und in der Dusche habe ich anfangs heisses und dann schnell wieder unangenehm kaltes wasser.
Überall im Haus funktioniert die Warmwasser zufuhr, nur halt im Bad nicht.
Montiert wurde das Gerät im April. Nachdem ich die Handwerker nochmals gerufen habe, haben diese nach dem Problem zwei Tage gesucht sind aber nicht fündig geworden.
Zuletzt haben die mir eine zweite Zirkulationspumpe eingebaut, damit dieser den Weg bis zum Badezimmer unterstützen kann.
Aber im Endeffekt ist nichts draus geworden. Im Sommer hat man es nicht gemerkt aber im Winter ist es doch erstaunlich kalt.
ICh hoffe Ihr habt wenigstens eine Lösung für mich.

Vielen lieben dank im Voraus

Volkan Atik

Hallo
welche Badarmarturen hast du denn, es konnte sein, das die Armarturen defekt sind bitte prüfen
Der Rohrverleger

Dusche und Bad sind ebenfalls neu.
Dusche ist eine Duschkabine komplett mit einem Hebel für zum Wassermischen.
Badewanne ist ein whirlpool mit zwei griffen zum wasser mischen,

also das dachte ich ja auch, dass evtl die dinger kaputt sind, allerdings erscheint es mir unwahrscheinlich, dass beide kaputt sind.
Obwohl die Dinger von ebay gewesen sind hab ich keine negative rezenssion gelesen, ausserdem gibt es identische auch in grossen deutschen baumärkten zu kaufen.

Hallo,
dann prüfe einmal den Einhebelmischer Stelle ihn auf kalt und prüfe dann einmal.Der brauseschlauch ist nicht abgesterrtoder?

Der Rohrverleger

Rohrverleger,
zunächst einmal vielen dank für die schnelle antwort!
ich brauch beim duschen oder baden nie kaltes wasser mischen es ist immer auf warm und dann kann man grad mal so duschen.

ich habe es jetzt auf kalt gestellt und es kommt nur kaltes wasser raus.

da ich nicht wusste was abgesteert ist konnte ich diese frage nicht beantworten.

mfg Volkan Atik

Hallo
ist dann bei der anderen Zapfstelle dann warmeswasser?
der Rohrverleger

Guten morgen,
Wie gesagt ansonsten haben wir überall im haus warmes wasser nur im bad nicht bzw. In der badewanne und in der dusche nicht, es dauert zwar paar sekunden dann wird das wasser heiss nur genauso schnell wie es sich erhitzt hat kühlt es wieder ab

Hallo!
Habe ein ähnliches Problem mit einem Brennwertgerät und einem Schichtenspeicher eines anderen Herstellers erlebt. Die Zirkulations-Leitung wurde nicht am vorgesehenem Anschluß am Speicher installiert, sondern von der Altanlage (in den Kaltwasserzufluß des Speichers) übernommen. Das brachte falsche Werte an den Fühlern und hat Heizung u. Warmwasserbereitung gestört. Evtl vom Fachmann mal alle Anschlüsse überprüfen lassen und mit der Montage-Anleitung abgleichen.
Gruß Walter

Hallo Walter 1967,

vielen lieben dank für diesen Tip,
ich werde dies schnellstmöglich nachprüfen, bzw. nachrpüfen lassen,

danach werde ich mich spätestens wieder melden.