Vaillant Ausdehnungsgefäß

Hallo

Scheinbar dürfte an meiner Vaillant Therme das Ausdehnungsgefäß kaputt sein. Verliert den Druck und Wasser tropft in einer tour. Leider bin ich von diversen Installateurfirmen schon um mein Geld gebracht worden. Letzte Idee war das Anbringen einer Kupferleitung vom Ventil in den Syphon.

Jetzt würde ich das Ausdehnungsgefäß selbst bestellen wollen und mir einbauen lassen.

Zum Thema: hinten auf der Bedienungsanleitung steht  „Vaillant 83 18 28AT“

Frage: Ist das die Typennummer? 
           Kann mir bitte jemand einen Link mit dem Ersatzteil geben?

Vorab vielen Dank 

Mario

Hallo!
Verliert den Druck und Wasser tropft in einer tour…Das ist nur ein Indiz, dass es nicht funktioniert! Lass die Heizung abkühlen, dann nimm eine Handpumpe für Autoreifen und blas das Gefäß bis 0,5bar auf, dabei wird beim Sicherheitsventil Wasser austreten. Das Füllventil ist ganz oben am DAG, dort kannst Du das Gerät auch überprüfen, wenn Du den Stift in der Mitte reindrückst und es kommt jede Menge Wasser, dann ist die Membran gerissen und das Ding ist kaputt.
„Vaillant 83 18 28“ ist eine Teilenummer der Produktion, die Artikelnummern von Vaillant sind wesentlich länger.
Die Typenbezeichnung der Therme müsste an einem der Seitenteile angegeben sein, das sieht man, wenn man die Fronttüre öffnet Mit der kann man dann bei Vailant das richtige DAG bestellen.
MfG
airblue21

Hab dank.
Ist mir schon weiter geholfen