Vaillant gastherme zündet nicht

Hallo zusammen,

hoffe, ich mache hier alles richtig…erster Artikel…

Also, ich betreibe in einem Wochenendehaus eine alte Vaillant Gastherme Typ VCW 18-9. Diese funktionierte bis Anfang November problemlos. Dann ist sie jedoch aufgrund einer Unachtsamkeit von mir beim schließen der Tür vom Stromnetz getrennt worden (kein Kurzschluss!) und insofern ausgegangen. Als ich im Dezember wieder vor Ort war, musste ich feststellen, dass die Therme komplett eingefroren war. Nach Bestandaufnahme ist dabei die Pumpe zerstört worden (komplette Rückseite herausgsprengt) und einige Dichtungen, vor allem eine im Vorrangumschaltventil, sind hops gegangen. Pumpe und Dichtungen sind inzwischen von mir ersetzt worden. Leider weigert sich die Therme nun aber wieder ihren Dienst aufzunehmen. Weder zündet sie, noch läuft die Pumpe. Nix, absolut nix. das einzige funktionsfähige ist die Lampe am Einschaltknopf. Strom ist also da. Sicherungen sind in Ordnung. Pumpe funktioniert grundsätzlich auch.
Wäre super, wenn hier jemand eine Idee dazu hätte !!!

Hallo

Nix für Ungut aber an einem Gasgerät haben nur zugelassene Fachleute was zu suchen!
Nicht das bei der nächsten Zündung das Häuschen in die Luft fliegt.

Um nen Fachmann kommste nicht rum.

Gruß
Nelsont