Vaillant Thermoblock Raum/Uhren-thermostat

Hallo Profis

Bei meiner 20 Jahre alten Vaillant Gastherme möchte ich ein einfaches Raum-Uhren-thermostat anschließen.
Klemme 3+4 ist dafür vorgesehen.
Es befindet sich eine Brücke zwischen Klemme 3+4.
Wenn man diese Brücke entfernt, sollte eigentlich der Brenner aus gehen.
Das tut er aber nicht.
Die Heizung läuft ganz normal weiter.
Also ist es nicht möglich über diese klemmen ein Thermostat anzuschließen.
Kann (muss) man noch irgendwelche anderen Änderungen vornehmen?

Diese Heizung ist nur für diesen Winter, deshalb möchte ich den Aufwand so gering wie möglich halten.

Eigentlich kenne ich mich ganz gut aus in der Materie, aber da weiß ich nicht weiter.

Gruß an alle Siggi

Hallo Siggi, hier läuft es anders herum, wenn die Brücke entfernt wird, läüft die Therme durch. wenn die Brücke eingelegt ist, muß das Gerät ausschalten. Das Raumthermostat muß einen Wechsler haben, richtige Seite anschließen, dann müßte es klappen. Gruß Jürgen

Hi Jürgen
Danke für deine schnelle Antwort.
Aber das kann so nicht stimmen, die Brücke war original zwischen klemme 3+4.

Ergänzend muß ich noch hinzufügen das der Brenner mit und ohne Brücke läuft.
Ein und ausschalten des Heizbetriebes geht nur über den Wahlschalter oder Hauptschalter.
Gruß Siggi

Hallo Siggi, kann mich nicht mehr genau erinnern, ist schon ein altes Gerät.Hat das Uhrenthermostat einen normalen Schaltkontakt oder ist es ein Regler. Ich glaube wenn die Brücke 3-4 raus ist heizt das Gerät bei runtergeregeltem Temperarregler im Gerat immer minimum 35 Grad? kann das sein? Vielleicht doch das Uhrenthermostat defekt? Frag doch mal bei Vaillant, kriegst telef. Auskunft. Gruß Jürgen