Guten Tag,
Habe Problem mit meiner Therme. Heizung ist o.K.
Öffne ich den Wasserhahn springt die Therme gelegentlich nicht an.
Es ist dann ein klacken in der Therme zu hören. Läuft dann das Warmwasser fällt es auch gelegentlich aus, ohne das der Wasserhahn betätigt wurde. Das Problem ist an allen Zapfstellen gleich. Springt die Therme nicht an kann durch mehrfaches öffnen und schließen einer Zapfstelle solange probiert werden bis die Therme anspringt.
Hallo,
am besten mal den Heizungsinstallateur um die Ecke oder den Vailland-Service fragen: http://www.vaillant.de/Service/
Gruß
Der Kundendiensttechniker von Vaillant weiß auch nicht weiter.
viele Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Kenne mich leider nicht damit aus, denke aber dass es ein Druckschalterproblem sein könnte.
Eventuell ist er verkalkt?
Am besten mal einen Fachmann nachsehen lassen.
Gruß,
Martin
Hallo also das hört sich nach einen defekten Vorrang Umschaltventil(VU) an oder verschmutzte Steuerleitungen die zu diesen führen da ein Klick zu hören ist scheint der Wasserschalter ok zu sein VU sitzt rechts unten hat 2 Microschalter in durchsichtiger Kunststoff Abdeckung und bei Warm Wasser Anforderung sollte der mit bei Funktion zügig in Richtung Microschalter fahren und diese auch schalten. dies macht er nicht wenn Pumpe def , oder Membran im VU def. oder Steuerleitung verschmutzt ist da ein Vaillant Kunden dienst Techniker da war kann es daran aber nicht liegen oder doch ? Das ist einer der einfachsten Fehler ab da geht es ans Messen aber da Heizung läuft kann nur einer der 3 Microschalter nicht durchschalten. VU ist aber ein heißer tipp
Lg
Polloxx