In meiner Wohung, in der ich seit ein paar Monaten wohne befindet sich ein Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW unter anderem als Heizung. Darin integriert ist, wenn man die untere Klappe öffnet, ein Manometer welches einen internen Druck anzeigt. Dieses hat unter anderem eine untere Grenze, die rot markiert ist bei etwa 0,75 bar. Diese hat der Zeiger bei mir nun unterschritten. Nun soll ich laut Bedienungsanleitung Heizungswasser nachfüllen. Den dazu benötigten Schlauch und einen Wasserhahn habe ich auch Nur leider ist der Bedienungsanleitung nicht zu entnehmen, wo am Gerät selbst ich den Schlauch anschließen muss und was ich dabei zu beachten habe. Bei den Nachbarn im Haus ist dieser Anschluss rot markiert, jedoch haben sie alle ältere (und damit andere) Geräte als ich und können mir auch nicht helfen. Denn bei mir existiert kein solcher roter Anschluss.
Unter folgendem Link ist ein Foto zu finden, wie mein Gerät von unten aussieht.
http://img383.imageshack.us/my.php?image=dsc04706uv0…
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn dadurch, dass der Druck fehlt funktioniert die Heizung auch merklich schlechter und es dauert immer länger bis ich ca. 19 grad in meinen Räumen erreiche.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eine Antwort.
Gruß
Jonas