Vaillant vcw de 194/4-5-hl

Hallo zusammen,

die Gastherme von Vaillant ist undicht. Eine SHK-Fachkraft hat sich das angeschaut und gesagt, dass die Dichtungen vom Sekundärwärmetauscher undicht seien und ausgetauscht werden müssen. Reparieren könne man das aber selber, dazu müsse man nicht extra (s)eine Fachfirma beauftragen. Leider finde ich im Netz nicht die richtigen Ersatzteile, und Vaillant gibt auf Nachfrage dies Information bzgl. Teilenummer bzw. Bezugsquelle nur an Fachhändler und Fachbetriebe raus. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus!

ich finde das nicht gut dass Du es selbst machen willst.
Immerhin ist das ein Gasgerät mit den entsprechenden Gefahren bei unsachgemäßer Reparatur oder Wartung.

Oder bist Du vom Fach ?

geh mal auf die Seite des Online-Shops www.loebbeshop.de dort findest Du unter Vaillant dein Gerät und kannst auch Teilelisten mit Bildern einsehen. Wenn es das ist was ich annehme ist es ein Dichtsatz aus 10 Stück Dichtringen, 4 braucht man wohl.

Nur finde ich auf die Schnelle nicht deinen genauen Typ. VCW 194, 4-5 R 1 hat es

MfG
duck313

2 Like

Danke für deine ehrliche Einschätzung.

Nein. Aber wie gesagt, der Monteur (der vom Fach ist) hat gesagt, dass jeder, der einen Schraubendreher halten kann, das selber hinkriegt. Als ich ihm dann noch gesagt habe, von welchem Fach ich bin, hatte er erst recht überhaupt gar keine Bedenken mehr.

Danke, ich bin auf der von dir verlinkten Seite fündig geworden!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.