Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr einen schönen VAIO gekauft. Jetzt geht plötzlich die linke Touchpad-Taste nicht. Man hört jedoch trotzdem einen Klick, wenn man draufdrück, mechanisch ist also alles OK. Externe Maus funktioniert ebenfalls. ALso wird es wohl ein Kontaktproblem sein? Hat jemand Erfahrung damit? Weiß jemand, wie man das Touchpad am besten ausbaut?
Gruß,
Pete
P.S.: Rechte Taste funktioniert immer noch, ich habe die jetzt halt softwaremäßig umprogrammiert, aber unbequem ist es trotzdem…
Hallo,
auf einer der Wiederherstellungscds von Sony sind die Treiber für Dein Gerät drauf. Installiere die entsprechenden einfach nach.
Olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
auf einer der Wiederherstellungscds von Sony sind die Treiber
für Dein Gerät drauf. Installiere die entsprechenden einfach
nach.
Es sind bestimmt nicht die Treiber, es ist etwas mechanisches: Touchpad geht, rechte touchpad-Taste geht, doch linke nicht… Mittlerweile (nach 3 Tagen „Abstinenz“) geht auch die linke Taste wieder. Was könnte das sein?
Pete
Hallo,
vielleicht ein „Wackelkontakt“ oder ne Konataktschwäche? Hast Du mal am Book was gegessen (Brot, Brötchen, was krümelt)?
Dann mach das Teil mal auf und reinige es, sei aber vorsichtig mit versteckten Schrauben etc. Mach NICHTS mit Gewalt, alles muss leicht aufgehen. Garantie ist ja eh vorbei wenn Du kein Supportpack dazu gekauft hast.
Olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]