Hallo,
ich habe seit ca 2 Jahren den Sony VAIO Laptop PCG-FX501 und bin eigenlich zufrieden damit.
Aber seit einiger Zeit schaltet sich das Gerät im Akkubetrieb nach ca. 5 Minuten ab, obwohl die Batteriestatusanzeige noch fast voll anzeigt, z.B. 85% oder 90%.
Ich habe meinen Laptop fast die ganze Zeit als Desktop PC benutzt, also sehr selten den Akku benutzt (war aber immer im Gerät.
Kann es vielleicht daran liegen, das das Akku kaum benutzt worden ist aber immer am Laptop angeschlossen war?
Vielleicht haben einige von euch schön sowas ähnliches gehabt?
Bis dann,
almirca
Hi,
lässt er sich dann wieder einschalten, wie lange läuft er dann?
Ist es vielleicht möglich, dass du eine entsprechende Energieoption gesetzt hast (im Akkubetrieb abschalten nach x Minuten Leerlauf).
Greetz, olli
Hallo
nein das Gerät lässt sich nicht wieder im Akkubetrieb starten.
unter den Energieoptionen habe ich Dauerbetrieb (habe windows xp prof.installiert)
Grüsse
almirca
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Geh mal zu einem Computerfachhändler, und frage ob Du mit dem Akku eines Ausstellungsstückes mal testen kannst ob es daran liegt. Mit etwas Glück und viel charme macht das vielleicht sogar Saturn oder Mediamarkt. Immer schön unter dem Vorwand einen Akku kaufen zu wollen. (versteht sich)
Sollte es daran liegen, ist dein Akku hinüber (obwohl in der Betriebsanleitung steht, das man ihn bei ständigem Netzbetrieb entfernen soll!) und Du gehst wieder ins Internet und bestellst den Akku. Hier ist er um einiges günstiger.
Gruß Grüne
!!! Kauf ihn nicht bei EBay !!!
Hallo,
ja ich glaube, es bleibt mir nicht anderes übrig als es wenigstens zu versuchen
Danke für die Antworten,
almirca
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]