Hallo,
habe zwei beinahe identische Sony Vaio Laptops (PCG F-304, PCG F-305). Bei beiden tritt das gleiche Problem auf: Nachdem der Computer hochgefahren ist, schaltet er nach kurzer Zeit einfach ab, d.h. die Festplatte schaltet sich ab, das Display wird schwarz, die Kontralllampe der PCMCIA-WLAN-Karte erlischt. Die Kontrolllampen des Laptops selbst leuchten allerdings weiter. Wenn man den Laptop dann komplett abschaltet und neu startet, kann es manchmal passieren, dass der Rechner länger ohne Probleme läuft. Früher oder später schaltet er sich dann aber wieder ab.
Da das Problem gleich bei beiden Laptops auftritt, gehe ich mal davon aus, dass ich nicht der Erste bin, der davon betroffen ist. Hat jemand damit Erfahrungen oder gar eine Lösung für mich?
An der Software liegt es übrigens nicht, ich habe es mit Win98, W2k und Linux probiert. Es scheint vielmehr an der Energieversorgung oder vielleicht am Prozessor zu liegen. (Das Problem tritt übrigens sowohl im Batterie- als auch im Netzbetrieb auf.)
Hoffe, ihr könnt mir helfen,
Christian