Vakuum-Dosen

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir solchen Vakuum-Dosen anzuschaffen. Aber mein Mann meint, das ist rausgeschmissenes Geld. Halten die Lebensmittel wirklich länger?? Wer hat schon Erfahrungen gemacht???
Ist eine integrierte Vakuum-Pumpe besser??

Folgende stehen zur Auswahl:
Vilas Vakuum- Dosen-Set, 24-teilig, aromadicht; mit integrierter Vakuum-Pumpe
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hs…
oder
GENIUS 10 Vakuumdosen von 0,5l-4,5l 2 Flaschenverschlüsse und Zubehör, 21tlg.
http://www.qvc.de/degscripts/detail.dll?item=864617

Danke Steffi

Hallo,

da muß ich deinem Mann schon ein wenig recht geben. Alles was es bei HSE gibt ist irgendwie Schrott oder es ist einfach zu teuer. Ich habe Ware von HSE schon genug bei Schweigermutter in Spee versagen sehen.

Auf der anderen Seite hält sich Obst und Gemüse in einer geschlossenen Dosen wirklich länger als an der frischen Luft. Das hat was mit den Fäulnisgasen zu tun. Ich hatte mal darüber ein Bericht bei irgendeiner Wissenschaftssendung gesehen. Kriege aber die Erklärung nicht mehr zusammen. Trotzdem hält sich das Obst und Gemüse in eine Dosen nicht ewig. Also warum Geld für solche Vakuumdaosen ausgeben, wenn es hier für auch Dosen aus dem Supermarkt tun.

Wenn Du wirklich gute Schüsseln/Dosen haben möchtest - kann ich Dir nur Tupper Ware empfehlen. Sind zwar auch teuer - haben aber wirklich eine sehr gute Quallität. Meine Mutter hatte Schüsseln/Dosen diese sind schon fast 20 Jahre alt. Sind immer noch Top.

Mein Rat - lass die Finger von HSE & Co. - das meiste ist einfach zu teurer Schrott - Sehr oft gibt es diese Ware dann später auch günstiger im Geschäft oder im Baumarkt. Schon oft gesehen und dann fällt mir immer wieder der Spruch der TV-Verkäufer ein - dies gibt es nur bei uns und sonst nirgendwo. Haaaa Ha

Gruß Raumpilot

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi ihr beiden,

bei Tupper hast du außerdem noch 30 Jahre Garantie und bekommst es soweit meine Erfahrung und die von Bekannten/Freunden ist auch anstandslos getauscht.

Mein Rat wäre auch, Finger weg von irgendwelchen überteuerten „Wunderdosen“…

LG
Chris