Vakuum im Tank (Rex-Roller)

Hallo Experten,
habe in meinem Tank (Rex RS450)ein Vakuum, wenn er stehen bleibt und ich den Tankdeckel kurz lüfte, fährt er wieder ein paar 100 Meter, dann bleibt er wieder stehen, wie kann ich diesen Defekt beheben.
Bedanke mich jetzt schon mal bei Euch, dass Ihr für mich die Köpfe rauchen lasst :smile:

Gruß aus Frankfurt

Rheinfels

bist du sicher das du noch sprit drin hast ?
also wenn es wirklich so ist , das ein unterdruck im tank endsteht hilft nur eins eine undichtigkeit erzeugen (wenn man das so nennen darf nicht das gleich wieer jemand beleidigt ist ) d.h. das einfachse wäre wohl ein kleines Loch

Hallo David,
natürlich habe ich noch Sprit im Tank, der ist noch fast voll.
Habe aber in der Ersatzteilliste einen Unterdruckschlauch gesehen, der vom Tank, bis zum Vergaser geht (nicht der Benzinschlauch), aber ich weiß nicht wie man da jetzt vorgehen soll.
Ein kleines Loch bohren will ich vermeiden, er ist ja auch vorher ohne Loch gefahren, also kann man den Fehler auch finden, ich weiß nur nicht wo ich ansetzen soll.

Gruß

Rheinfels

Es gibt Tankdeckel mit Entlüftung.Aber irgendwie scheint ja da die serienmäßige Entlüftung nicht mehr zu funktionieren?
Grüßé

Hallo an alle, die mir geantwortet haben.
Habe gestern im Intenet gegoogelt und bin in einem Rollerforum gelandet, dort gab es die gleichen Fälle, wie die von mir.
Die Experten haben auch die richtige Antwort gegeben, denn das ist eine Rex-Rollerkrankheit mit dem Vakuum, bzw. Unterdruck im Tank.
Das liegt an der Benzinhahn-Membrane, die zu 60% bei den Chinarollern den Geist aufgiebt.
Habe mir soeben via Internet einen neuen Benzinhahn bestellt (8,90 €).
Danke das Ihr mir helfen wolltet.

Gruß aus Frankfurt.

Rheinfels

Das ist mal ein Feedback, da freut man sich!

mfg

Nun ja Nosoana, wenn es fremde Menschen gibt, die gerne helfen wollen, vor denen habe ich großen Respekt.

Gruß

Rheinfels

1 Like

Jeder Tank hat eine Entlüftung in Form eines Schlauchs der wird verstopft oder geknickt sein.
Bei einigen Modellen ist die Entlüftung im Tankdeckel.
Meist bei abschliesbaren frei zugänglichen Deckeln.
mit dem Benzinhahn und der Unterdruckmembrane hat das nichts zu tun.

Hallo Tomsmart,
danke für Deine Anteilnahme.
Das Problem ist gelöst, habe mir einen neuen Benzinhahnn (mit Unterdruckmembrane) bestellt, sie eingebaut und jetzt fährt der Roller wieder wie vorher.

Gruß

Rheinfels