hallo,
weiß jemand wo ich ca. 2 m vakuumschlauch, innendurchmesser 6mm herbekomme? bei den großen
pneumatik und vakuumfirmen ist der mindestbestellwert immer im wege; also 2 meter bei denen zu
bestellen lohnt nicht
mfg
hallo,
weiß jemand wo ich ca. 2 m vakuumschlauch, innendurchmesser 6mm herbekomme? bei den großen
pneumatik und vakuumfirmen ist der mindestbestellwert immer im wege; also 2 meter bei denen zu
bestellen lohnt nicht
mfg
Hallo Belzebub,
zur Not tun es auch die armierten PVC-Schläuche (Gewebeschläuche) aus dem Baumarkt. Wenn Du Saugschläuche in diesen Abmessungen kriegst, bist Du auf der sicheren Seite. Guck mal in den Gelben Seiten nach Pumpenläden.
Gandalf
wir haben immer die ganz normalen 6/4mm oder 8/6mm Schläuche für unsere Saugnäpfe genommen. Die gibt es durchsichtig oder blau oder was auch immer. Es gibt kaum Vakuumpumpen, die imstande sind ein grösseres Vakuum als 1 bar zu erzeugen.
Problematisch wird es erst, wenn die Durchmesser grösser als 200mm werden.
Moin Beat,
Es gibt kaum Vakuumpumpen, die
imstande sind ein grösseres Vakuum als 1 bar zu erzeugen.
es ist sogar so, daß es keine Pumpe gibt, die (bei einem Umgebungsdruck von einem bar) einen Unterdruck von auch nur einem bar hinkriegen.
Gandalf
hallo,
bei meiner anlage soll ein ca. 96%iges vakuum erzeugt werden. wenn da die schläuche vom baumarkt
(6mm innendurchmesser) reichen, um so besser…
mfg
Hallo zusammen.
Es gibt kaum Vakuumpumpen, die
imstande sind ein grösseres Vakuum als 1 bar zu erzeugen.
Ich dachte immer -1 bar wäre das 100%ige Vakuum. Geht denn noch mehr?
Gruß
Waldemar
Hallo Waldemar
Ich dachte immer -1 bar wäre das 100%ige Vakuum. Geht denn
noch mehr?
Auf einem anderen Planet als Erde ja.