Valentinstag - Ideensuche für kleine Gutscheine

Hallo,
ich weiß, dass es hier schon verschiedene Anfrage zum Thema „Geschenk zum Valentinstag“ gibt.
Mein Anliegen ist vielleicht etwas spezieller.
Ich möchte meinem Freund eine Kiste schenken (Herzschachtel o.ä.) mit 52 (da 52 Kalenderwochen)kleinen Zetteln. Blau für Winter, grün für Herbst, gelb für Sommer, orange für Herbst. Auf jedem Zettel soll eine Aktivität (Schlittschuh laufen, Picknick, Eis essen,… u.sw.) stehen. Er darf jede Woche einen Zettel ziehen und was daraufsteht, unternehmen wir am nächsten Wochenenden (daher die verschiedenen Farben für die Jahreszeiten- Picknick im Winter ist doof!).
Ich hoffe ihr habt das Prinzip meiner Idee verstanden. Erkläre manchaml etwas umständlich!
Leider gehen mir langsam die Ideen aus. Bitte, bitte, bitte schreibt mir alles was euch einfällt, was ihr selbst am Wochenende unternehmt oder gerne tun würdet.
Vielen lieben dank schon einmal im Voraus!!!
LG Hope

Hallo Hope,

zunächst: Bist du dir sicher, dass ihr _jedes_ Wochenende Zeit für eine solche Aktivität habt? Gerade Aktivitäten, die mehr Zeit in Anspruch nehmen (Schlittschuh laufen gehen, Zoobesuch) würde ich nicht zu oft „einstreuen“.

Ein paar Ideen:

Frühjahr:

• einen Blumenstrauß pflücken gehen
  • einen längeren Spaziergang machen

Sommer:

• einen Blumenstrauß pflücken gehen
  • Tretboot fahren (falls es sowas in der Nähe gibt)
  • in den Zoo/ Wildpark/ Nationalpark gehen
  • Eis essen gehen
  • Freibad/ Badesee

Herbst:

• eine Fahrradtour machen
  • Drachen basteln und steigen lassen
  • Wanderung durch den Wald
  • Pilze suchen gehen (aber nur, falls ihr euch wirklich auskennt!)
  • Nüsse suchen gehen

Winter:

• zusammen Plätzchen backen
  • Schneemann bauen (falls eure Region im Winter relativ schneesicher ist)
  • auf den Weihnachtsmarkt gehen
  • Schlittschuh laufen gehen

„Lückenfüller“, die zu jeder Jahreszeit passen:

• essen gehen
  • ins Spaßbad gehen
  • ins Kino gehen oder DVD ausleihen
  • romantisches Bad nehmen
  • Museum/ Ausstellung besuchen
  • zusammen kochen (falls das für euch nicht zum Alltag gehört)

Es müssen ja nicht 52 verschiedene Aktivitäten sein - einige kannst du ja mehrfach verwenden (Kino, Museum, zusammen kochen, romantisches Bad etc.).

Für weitere Ideen wäre es noch gut zu wissen, ob ihr

• sportliche Aktivitäten mögt/ durchführen könnt
  • eher städtisch oder ländlich wohnt

Viele Grüße,
Nina

Hallo Hope,

mir ist noch was eingefallen:
Guck doch mal (im Internet, in einem Veranstaltungskalender vom Tourismusbüro), ob es bestimmte regionale Feste und Veranstaltungen gibt.
Vielleicht ist ja was für euch dabei: Mittelaltermärkte, Sonnwendfeuer, Volksfest, besondere Stadtführungen (mit „Nachtwächter“, mit „Scharfrichter“ o.ä.).

Viele Grüße,
Nina

Das ist ja ne coole Idee. Wir lieben Mittelalter-Märkte. Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse von Hope