Hallo,
ich muss/soll, Valproat nehmen. Naja, ist ja ok. Spiegel soll sein 50 … 100, bei mir liegt er immer so bei 72 … 78. Hatte es bisher immer von Ratiopharm. Irgendwann bekam ich dann eine Schachtel von AbZ.
Danach eine von weißichnichtmehr, dann wieder AbZ.
In dieser Zeit hat sich bei mir eine ganz tolle Neurodermitis an den Händen, Kopf und Stirn gebildet.
5 Dermatologen durch, 50 €uronen! Ich habs ja auch so dicke!
Nur auf 'ne richtige Idee kam keiner.
Hat irgendjemand eine Idee. Zuerst um Hausart? Oder 'nen ganz anderen Dermatologen? Oder gleich 'nen Neuro?
Danke für jeden Tip, jo-enn
Hi,
hast du den Arzt, der das Valproat verschrieben hat, mal gefragt, ob ihr nicht wieder auf das Ratiopharmprodukt umsteigen könnt? Er würde dann entsprechend ein Kreuz auf dem Rezept machen, dass du nur exakt dieses Produkt von ratiopharm bekommen sollst.
Der Wirkstoff zwischen deinen verschiedenen Medis ist derselbe in gleicher Konzentration; es unterscheiden sich oftmals die „Zusatzstoffe“ der Pillen. Möglicherweise besteht da eine Unverträglichkeit.
Klapperst du die Dermatologen der Reihe nach ab oder lässt du dir Überweisungen vom Hausarzt schreiben?
Grüße
Liete
Hallo,
hast du den Arzt, der das Valproat verschrieben hat, mal
gefragt, ob ihr nicht wieder auf das Ratiopharmprodukt
umsteigen könnt?
Ist schon passiert, nur muss ich jetzt wieder 5 € bezahlen, weil Ratiopharm laut Apothekerin 12 € teurer sei!
Der Wirkstoff zwischen deinen verschiedenen Medis ist derselbe
in gleicher Konzentration; es unterscheiden sich oftmals die
„Zusatzstoffe“ der Pillen. Möglicherweise besteht da eine
Unverträglichkeit.
Darauf kam meine Ärztin jetzt auch.
Klapperst du die Dermatologen der Reihe nach ab oder lässt du
dir Überweisungen vom Hausarzt schreiben?
Nein, immer mit Überweisung: Hausarzt- Dermatologe - Hausarzt- Dermatologe - Hausarzt- Dermatologe - Hausarzt- Dermatologe. Immer mit Überweisung, dennoch bei jedem Dermatologen 10 €!
Grüße
Liete