Hallo Experten,
ich habe hier ein etwas seltsames Problem:
Ich muss Valproat nehmen, mache ich auch punktgenau zweimal täglich je 500 mg. Mein Spiegel liegt bei 75, soll sein zwischen 50 und 100. Ich bin also genau in der Mitte.
Jetzt musste ich mal für ein paar Tage in die Klinik, hatte mein Valproat (von Ratiopharm) mit. Das wurde mir aber gleich abgenommen und ich bekam das Valproat von der Klinik. Zwar die gleiche Dosis, aber ein anderer Hersteller.
Nach drei Tagen hab ich die Klinik verlassen und vier Tage später war ich bei meinem Hausarzt. Spiegelkontrolle: 144!
Bin jetzt am ausschleichen: alle drei Tage die Nadel rein, das nervt. Vor allem habe ich ganz schlechte Venen, da wird immer 4 oder 5-mal gestochen.
Jetzt ist der Spiegel bei 92, aber ich habe noch keine Idee wie’s weitergehen soll. Am liebsten möchte ich ganz weg von dem Zeug.
Geht das? Und wenn ja, wie?
Danke für Eure Antworten, jo-enn
Das solltest du mit deinem Hausarzt besprechen -z.B. wenn ihr den Krankenhausbefund durchgeht.
Das solltest du mit deinem Hausarzt besprechen -z.B. wenn ihr
den Krankenhausbefund durchgeht.
Das Problem ist ja, dass ich schon mehrfach in dieser Klinik war und nie kam ein Bericht bei meinem Hausarzt an! Doch: einmal, aber der war dann schon ein Jahr älter. Ich glaube inzwischen wirklich an die vierte Dimension.
Danke und Grüße, jo-enn
Dann solltest du mal freundlich die Arzthelferinen des Hausarztes bitten dort etwas „unangenehm“ zu sein… Also so oft anzurufen bis der Befund bei ihnen eingetroffen ist -erste Anlaufstelle ist das Schreibbüro der Abteilung (Chirurgisch/Internistisch whatever) und wenn das alles nichts bringt das Sekreteriat des Chefarztes der jeweiligen Abteilung.
Sollte dennoch nichts kommen kann sich ja der Arzt selbst ans Sekreteriat wenden.
Das ist ja wohl keine Art! (vom KH)
Sicherlich kann man von dem Medikament weg.
Es kommt natürlich darauf an, wofür Sie das Valproat verwenden?
Wenn Sie es für eine Epilepsie verwenden, kann je nach Anfalls-Typ oft ein anderes Medikament verschrieben werden (davon gibt es nämlich reichlich verschiedene).
Wie Sie es aber bereits gemerkt haben, muss es trotzdem ausgeschlichen werden, egal welches Leiden man hat.