Value bei type password

weiß jemand wie ich in einem textfeld vom typ type=password ein value festlegen kann ohne das es aus *** besteht? also ich möchte das vor der eingabe beispielsweise PASSWORTI ^^ drinsteht und wenn jemand reinklickt verschwindet es (das kann ich schon) und sobald er los tippt besteht sein passwort natürlcih wieder aus sternchen, jemand eine lösung??? (hab im i-net eine lösung gefunden, nach echt langem suchen, aber die ist strange und viel zu kompliziert…)

mfg im vorraus, catweazle

weiß jemand wie ich in einem textfeld vom typ type=password
ein value festlegen kann ohne das es aus *** besteht? also ich
möchte das vor der eingabe beispielsweise PASSWORTI ^^
drinsteht und wenn jemand reinklickt verschwindet es

Das wirdn vermutlich nicht gehen, SelfHTML jedenfals meint, die Eigenschaft Type sei schreibgeschützt. Man müsste also entweder ein Eigabefeld über das Passwortfeld legen und dann unsichtbar machen oder noch besser ein Eingabefeld anlegen und beim Klick darauf mit JavaScript gegen ein Passwortfeld tauschen. Allerdings kann ein Element nicht von seinem eigenen Eventhandler gelöscht werden (zumindest in Object Pascal). Das ist also nicht so einfach.

Ist nicht besonders smart, aber es funktioniert.

Das wirdn vermutlich nicht gehen, SelfHTML jedenfals meint,
die Eigenschaft Type sei schreibgeschützt.

hatte es nur im mozilla probiert, dem ist das egal - dem ie nicht…

also ich weiß was du vorhast und ich finde die idee garnicht mal dumm, weil sie noch relativ unkompliziert ist, aber ich weiß nicht warum du meinst, dass es funktioniert, bei mir geht es mit IE, opera, mozill afirefox NICHT. kannst du vielleicht nochmal drüber schauen, ich hab leider nicht so viel ahnung und mein gebastel hat nicht gebracht^^ wäre echt nett, weil ich mir dann diese andere lange variante sparen könnte.

also wenn ich es so benutze…

…dann dann funzt das eingabetextfeld und danach ist das passwortfeld auch unsichtbar und es macht auch keine **** irgendwas stimmt da nicht.

danke catweazle

Ja. Für form1 musst du den Namen des Formulars und für pt den Namen des Passwortfeldes einsetzen,

Die Verschiebung um -11em errechnet sich so: Das Testfeld ist 10 Zeichen lang und zwischen Textfeld und Passwortfeld fügt der
Browser ein Leerzeichen ein. Mit IE und Firefox ist dann das Passwortfeld genau über dem Textfeld. Was andere Browser machen weiss ich nicht.

ja sry ich hab beim letzten post die 2 dinger in passfeld und textfeld umgeschrieben und denn rest vergessen, aber auch so wie du es anfangs gepostet hast funzt es net… und was für ein formular name, hab ich da überhaupt einen, mein formular hat keinen oder???

doch, dein Formular heist form1