Vampire

Peinlich…
wäre es mir, wenn ich aus einer Situation heraus ein Vorurteil bilden würde.

Klar, sowas ist nicht schick. Aber es soll auch Chroniken spielen, die machen sich die Mühe jedesmal eine eigen Location zu haben…

z.B. 400 Jahre altes Herrenhaus mit Parkett, Bleiglasfenstern usw. für den Prinzenempfang.

Und wo steht, dass nur NSC Prinzen sein dürfen?

Karl
*amüsiert*

…sorry, aber ich fürchte, ich kann mir sehr gut ein Urteil leisten.
Und auch meine Chroniken liefen im primären im abgeschlossenen Locations statt, insbesondere die Dark Age-Parts, was aber nicht bedeutet, das die, wie ich schon sagte, aller-aller-meisten Chroniken die von mir beschriebenen Eigenschaften besitzen.
Und wenn Du vielleicht Deine Nase aus der einen Chronik, in der Du spielst herausstreckst, würdest Du sehen, dass das auch so ist.
Freu Dich, wenn Du in einer Chronik spielst in der ihr Ruhe habt, aber im allgemeinen ist es einfach so, wie ich es beschrieben hab…

Gruß Mike
*der-keinen-bock-hat-mit-einem-vampire-egozentrentriker-weiter-zu-tratschen*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer in den Wald schießt, muß auch Echo vertragen…
lustig, wie schnell Du in der Lage bist, Leute und Ihre Einstellung zu beurteilen; ICH (der Egozentriker), bin stolz auf Dich :wink:

Scherz beiseite: Eine Dark-Ages Kampagne MUSS abgeschottet sein, sonst ist sie nur lächerlich, da fast jede Interaktion mit der Umwelt alles spoilen wird.

Ja, viele Chroniken sind pappnasig und spielen auch in vollbesetzten Kneipen usw. Ab dem Moment wo die Leute dumm gucken, hat man was falsch gemacht.

Schön, dass Du schon so viele Chroniken gemacht hast. Ich leider nur zwei. C1 und die jetztige. Aber vielleicht ist ja mehr mehr?!? Da ich seit 9+ Jahren Vampire-Live spiele, denke ich, das ich durchaus mehr gesehen habe als einen Teller, respektive dessen Rand.

Aber bei einem hattest Du recht: Weiß-behandschuhte-Vampire-Live-Spieler in einer Kneipe usw. sind tatsächlich nicht wirklich spannend.

Chris
*immernochgutgelauntundweiterhinamüsiert*

Rituale selber entwickeln…
ist powergaming in Reinform… Natürlich sind Deine Ritual alle gamebalenced und nur die der anderen Spieler sind immer so überpowered.

Warum müssen ausgerechnet die Tremere-Spieler immer den Anspruch haben, Dinge zu können, die auf ihrem eigenen Mist gewachsen sind?

Wahrscheinlich sind mir aber nur die Haufen der Toreador entgangen, welche Celerity III zu Mutation X machen wollten :wink:

Nix für ungut, aber das Entwickeln von Ritualen ist ein gaaaanz heikles Thema, welches mehr für Frust und Schubladendenken (siehe mich) bringt, als es Flair usw. erzeugt.

Aber es stimmt: NIE Thauma beibringe. Für sowas geht man hopps als Tremere, weil man den Eid gebrochen hat.

Chris

Hallo Tomcat,

Hm, wohl doch schon länger her, daß ich mich intensiv mit
Vampire befasst habe. :o)

Haben Assamiten jetzt gar keine Nachteile mehr?

Doch, doch… Die Blutgier; sie knabbern bisweilen gerne andere Kainiten an und bringen sie dann um.

Beste Grüße

Tessa