jetzt habe ich mir von der Pyramide doch mal Vampire Bloodlines geleistet, da war ich längst schon scharf drauf, dann dauert das Installieren Ewigkeiten (habs dann mal über ein virtuelles Laufwerk gemacht, da gings schneller. Und jetzt, wo alles installiert ist, will ich das Spiel starten und…
runtime error!
Program D:\Spiele\Vampire\vampire.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way
[OK]
Na gut, ist mein Laptop halt nicht gut genug, dachte ich mir ja, also installier ichs am Desktop (Pentium IV, 2,4GHz, 768 MB, Radeon 9600, Win XP), aber ich erhalte den selben Fehler. Eigentlich zweifle ich an der Disk, aber die ist ja eben nagelneu und das Spiel hat bekanntermaßen seine Bugs…
Irgendwelche Ideen, wo Hilfe zu finden ist? Bringen die inoffiziellen Patches vielleicht was? Bin für jede Hilfe dankbar!
Ich habe damals das Spiel gekauft als es raus kam. Es ist total verbuggt, das wird nicht der Erste und nicht der Letzte bei dir sein ^^
Lade dir am Besten gleich mal nen Patch für das Spiel runter, der müsste solche Probleme beheben.
Etwas anderes fällt mir grad nicht ein…
Na, dann versuch ichs mal mit dem inoffiziellen. Den offiziellen 1.2 akzeptiert er nicht („Spiel ist neuer als Patch, Installation verweigert“ oder so), mal sehen was der 3.7 kann… schlechter werden kanns ja nicht, ich berichte morgen, obs was gebraucht hat.
Danke+Gruß
mono
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Patch klingt gut, aber die Firma Troika gibts doch nicht mehr, das Spiel wird nicht mehr gepflegt, wenn ich recht gelesen habe.
Versuch ichs mal mit dem inoffiziellen Patch, auch wenn mir scheint, der löst nur Bugs IM Spiel, nicht AM spiel, hm? mal sehen…
Lieben Gruß,
mono
habs in diversen Foren schon versucht zu finden… aber da hats ja Millionen von verschiedenen Bugs, ohje… Jedenfalls hat Patch 4.0 nix gebracht, das Spiel startet leider immer noch nicht.
Lieben Gruß,
mono
Hi,
ich kann dir bei deinem Fehler selber auch nicht helfen, aber schau Dich mal da um: http://rpgnation.onlinewelten.com/forum
Die haben ECHT Ahnung, wenn es um Vampire Bloodlines geht.
Viel Erfolg
Carsten
danke für den Link, aber erstens habe ich nichts gefunden, was geholfen hätte, und zweitens wird mir ganz mulmig, wenn ich dort lese, wie viel mehr Bugs dieses Spiel noch haben kann… auweia!
Nach dem Lesen dort habe ich alles was mit virtuellen Laufwerken und CD-Kopieren etc. zu tun hat deinstalliert, aber hat nix geholfen. DirectX läuft einwandfrei. Keine Ahnung, warum dann ein Runtime Fehler kommt.
Interessantes am Rande: Unter Ubuntu startete das Spiel, war zwar quasi nicht spielbar, weil ruckelig und vor allem die Schrift kaum lesbar, aber immerhin, liegt also irgendwo im Windows das Problem…
Liebe Grüße,
mono