Vampire Dawn

Hi,

heute habe ich meine Tochter (15) dabei überrascht, dass sie das Spiel Vampire Dawn spielte (am PC, runtergeladen vom Internet). Ich habe mir das Intro und bis die Bewohner des ersten Dorfes getötet waren, zeigen lassen.

Was haltet ihr von dem Spiel? Ich habe nur begeisterte Fans bei einer google Suche gefunden und die Eingruppierung von wintotal, als Rollenspiel mit Suchtcharakter.

Ich kenne mich mit PC Spielen überhaupt nicht aus. Hättet ihr Bedenken, sie weiter spielen zu lassen.

Danke für eure Einschätzung
Cirwalda

Hi Cirwalda,

hab’ mir das Spiel eben mal angeguckt, ich hätte in diesem Fall gar keine Bedenken. Is’ ja von der Grafik her eher putzig gehalten und weit entfernt davon die Realität „natürlich“ wiederzugeben (2D-Grafik).

Aber auch bei 3D-Spielen hängt der Einfluss auch immer stark von der spielenden Person ab, ich fand es damals schwachsinnig Ego-Shooter verbieten zu wollen weil ein Robert Steinhäuser in Erfurt Amok gelaufen ist. Psychisch labile Personen gibts natürlich, aber ich habe als ich 12 war auch Doom gespielt, heute spiele ich Games wie Far Cry oder Vampires und bin trotzdem weit davon entfernt Mordgelüste zu entwickeln. :wink:

Ein Tip von mir wäre deiner Tochter ab und zu über die Schulter zu gucken und dich während sie spielt mal daneben zu setzen. Ich denke das du so mehr Einfluss auf sie und ihr Spielverhalten gewinnst als wenn du ihr das Spiel gleich verbieten würdest (mal ehrlich, hat mich auch nicht davon abgehalten zu spielen, im Gegenteil, da kam der Reiz des Verbotenen dazu). Lass dir das Spiel von ihr erklären, dabei wirst du wahrscheinlich einen Eindruck davon bekommen wie sie das Spiel wahrnimmt.

mfG

McStone

Hallo,

danke für deine Beurteilung. Ich habe es ihr erlaubt. Ihre 12jährige Schwester bekommt aber keine Erlaubnis, das Spiel alleine zu spielen. Das ist technisch kein Problem, da das Spiel nur unter einem Administrator-Account läuft.