Vampires 2 stürzt städnig ab!

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, hab’ mir Vampires 2 gekauft und würde es natürlich gerne auch spielen. Aber das sch*** Spiel stürzt ständig ab! Das Bild friert ein, der Ton hängt für ein paar Sekunden (teilweise im Sekundenrythmus, 1 Sekunde bewegen, 10 hängen, arrgh!!!). So kann ich etwa ne halbe Stunde zocken bis ich 'nen Bluescreen bekomme. Da steht dann das wahrscheinlich die Datei „nv4_disp“ dran schuld ist.

Ich hab’ (denke ich) alle Patches, den Grafikkarten-Treiber aktualisiert (Nvidia 6800 GT, von 66.93 auf 71.24), die Grafikkarte unter- und übertaktet im Treibermenü und die Soundeinstellungen in Windows auf Stereo gestellt (vorher 5.1). Jetzt gehn mir wirklich die Ideen aus! Kann mir bitte jemand helfen??? Danke auf jeden Fall schon vorab für jede Antwort!

Eckdaten:

AMD Athlon 64 3200+
MSI K8N Neo 2 Platinum
512 MB RAM
Aopen Aeolus 6800 GT (Treiber-Version 71.24)
Windows XP Home SP 2
Patch 1.2 für Vampires ist installiert.

mfG

McStone

Hallo zusammen,

Sekunden (teilweise im Sekundenrythmus, 1 Sekunde bewegen, 10
hängen, arrgh!!!). So kann ich etwa ne halbe Stunde zocken bis
ich 'nen Bluescreen bekomme. Da steht dann das wahrscheinlich

Du hast ja Geduld. :wink:

Aopen Aeolus 6800 GT (Treiber-Version 71.24)

Mit dem aelteren Treiber ging es auch nicht? Dieser hier
ist ja nur ein inoffizieller. Die Fehlermeldung deutet ja
schonmal darauf hin, dass es eventuell ein Treiberproblem ist.
Vielleicht koennen die nVidia-Treiber auch nicht mit dem SP 2
von XP. Ich habe noch SP 1 drauf und den 66.93 (fuer Geforce4
Ti 4200). Bei mir laeuft das Spiel fuer die Verhaeltnisse fluessig.

Hast du es schonmal mit so ganz banalen Sachen wie Defragmentieren
und so versucht? Scheint ja aber wirklich eher ein Treiberproblem
zu sein.

Gruss, Patrick

Hi Patrick1,

Mit dem aelteren Treiber ging es auch nicht?

Ne, leider nicht, hab’ den ersten Bluescreen mit der Version 66.93 gehabt und deswegen aktualisiert.

Hast du es schonmal mit so ganz banalen Sachen wie
Defragmentieren und so versucht?

Ja sicher, hab’ gestern auch mal Cool ‚n‘ Quiet deaktiviert in der Hoffnung das Problem damit zu lösen, no work.

Wenn ich das Spiel im abgesichertem Modus starte (gibts von Vampires 2 aus, ich mein nicht den von Windows) ruckelt es zwar weniger, aber immer noch genug um jeglichen Spielspaß zu verderben und abstürzen tut er auch, nur dauerts länger.

mfG

McStone

Got it!
So, ich hab’ die Übeltäter gefunden. Nummer 1 war mit meinem Mainboard nicht fehlerfrei zusammenarbeitender RAM (mit Memtest geprüft und massig Fehler), nach dem Ausbau haben die Hänger und Abstürze stark abgenommen. Und Nummer 2 war der Treiber. Ich habe jetzt die schon leicht angegraute Version 61.77 installiert und seitdem keine Abstürze mehr. Was’n Kampf! :wink: