Vancouver/Toronto

Hi @all,
hat jemand irgendwelche „Geheimtipps“, was man in Vancouver und vor allem in Toronto unbedingt ansehen/machen „muß“ ?
Ich fliege im Mai, bin in Vancouver bei Verwandten, die werden mir schon ein paar highlights zeigen, denke ich.

Aber oft haben „Reisekundige“ ja etwas in petto, das man nicht so leicht selbst findet. Sollte sich preislich eher in Grenzen halten :wink:
(Niagarafälle kenn ich, muß ich nicht nochmal hin).

Danke schon mal im voraus!
LG, MrsSippi

Vancouver: wrecked Beach ist wirklich sehenswert.

Danke Pat - owt
o

Hallo MrsSippi,

ob das nun Geheimtipps sind, weiß ich nicht, aber die folgenden Dinge würde ich in Vancouver empfehlen:

• Granville Island: großer Markt (indoor) und eine Vielzahl wunderschöner kleiner Läden
  • Das Museum of Anthropology an der University of British Columbia. Der Campus an sich ist auch sehenswert (und auf dem Weg zum empfohlenen wreck beach kommst du eh dran vorbei :smile: Am wreck beach würde ich den Sonnenuntergang empfehlen, schwimmen willst du da im Mai eher nicht, Taschenlampe nicht vergessen falls du Sonnenuntergang schaust
  • Ein Besuch auf Grouse Mountain mit tollem Blick über die Stadt. Da kann man mit der Gondel rauf oder (gute Kondition vorausgesetzt) zu Fuß über den Grouse Grind. Der hält was der Name verspricht. Meine Empfehlung ist nachmittags hoch und wieder runter wenn es dunkel ist, wunderschöner Blick über die nächtliche Stadt
  • Stanley Park, besonders schön am Meer entlang, kann man auch gut mit Fahrrad oder Inline Skates machen

Und wenn du in Vancouver bist, musst du mindestens einen Tag nach Vancouver Island (besser mehr). Dort Victoria anschauen (sehr gemütlich und Englisch), Helmcken House, Royal British Columbia Museum und unbedingt die Butchart Gardens (wunderschön!)

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Viele Grüße

Andrea

Hi Andrea,
herzlichen Dank! Das sind ja eine Menge Tipps, geheim oder nicht :wink:
Hoffentlich schaff ich das alles, aber ich werde es versuchen (hängt auch von der Verwandschaft ab).

Und wenn du in Vancouver bist, musst du mindestens einen Tag
nach Vancouver Island (besser mehr)

Das ist fest eingeplant.

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Aber sehr, vielen Dank für die Mühe. (Vielleicht findet sich ja noch jemand, der noch solche Tipps über Toronto hat, dann bin ich vollends glücklich.)

LG, MrsSippi

*heul*
Huhu,

wenn Du nach Granville Island kommst, bringst Du mir dann ein Kilo frische Blaubeeren mit? Und Knoblauchgelee, und graved Salmon, und äh, frischen Fruchtsalat!

Ich denk lieber nicht weiter drüber nach, sonst fällt mir noch was ein :smile:

Viel Spaß in Vancouver.

Rolf

Hi Rolf,

wenn Du nach Granville Island kommst, bringst Du mir dann ein
Kilo frische Blaubeeren mit? Und Knoblauchgelee, und graved
Salmon, und äh, frischen Fruchtsalat!

Wenn Du hier im Umkreis von etwa 20 km wohnen würdest, könnte ich fast weich werden :wink:)

Viel Spaß in Vancouver.

Danke, hab ja noch eine ziemlich lange Zeit Vorfreude !
LG, MrsSippi

Kennst Du die „Beaches“-Area in Toronto? Queen East + Coxwell/Victoria Park. Sehr nette Gegend mit ausgefallenen Läden, Antik-Shops und kleinen Restaurants. Ist leider schon ein bisschen her, dass ich das letzte Mal da war, aber es ist sicherlich immer noch so…

Der Glasfussboden auf 342m Höhe im CN-Tower hat’s mir auch angetan.

have fun

FXC

Hi FXC,
schön, daß Du meine Frage noch gefunden hast - wollte sie noch irgendwann mal in kürzerem Zeitabstand vor der Reise wiederholen.
Vielen Dank für die Tipps, kenn ich alles nicht, weil mein Aufenthalt dort schon so lange her ist und ich da sehr weniges gesehen habe (waren nur zweimal drei Tage jeweils zur An- und Abreise).

Danke nochmal!
LG, MrsSippi