Hallo Zusammen!
Ich habe vor kurzem von dem neuen Trend des Vaporizierens gehört.
Dabei inhaliert man, den mit kontrollierter Heissluft aus Pflanzenmaterial, gelösten Dampf. Im Gegensatz zum Rauchen, wo man die giftigen Verprennungsabgase einatmet.
Das beste und teuerste Gerät ist wohl das deutsche Markenprodukt Volcano von S&B für 398,- €.
-
Meine Frage ist erst mal grundlegender Natur… bringt es mir etwas z.B. Thymian oder Minze zu verdampfen und zu inhalieren? Sind da medezinische wirkungen belegt?
-
Entstehen beim kontrollierten verdampfen unter 200°C wirklich keine Geundheitsgefrdeten Stoffe?
-
Ich habe gehört das man damit auch Tabac verdampfen kann… und damit praktisch „gesund“ (ich weis dass das Nervengift Nikotin nicht geund ist, also bitte nicht Auslachen
rauchen kann. Mit gesund meine ich, dass man „nur“ noch das Nikotin ohne Benzol, Teer, Feinstaub etc. einatmet???
-
Teileweise war auch nachzulesen, dass man theoretisch auch verbotene Substanzen wie Haschich konsumieren kann und diese Technik auch in der Schmerztherapie in kliniken zum Einsatz kommt.
Viele Fragen!!! Aber villeicht kennt sich ein Fachmann (Mediziner) damit aus und kann mir alle beantworten???