Frage :
Wie kann ich eine javascript - Variable (bzw. deren Wert) in eine andere Seite übernehmen?
Kann unter „Self-html“ leider nichts darüber finden.
Oder ist dies gar nicht möglich?
Schönen Gruß und Danke für Antworten
Frage :
Wie kann ich eine javascript - Variable (bzw. deren Wert) in eine andere Seite übernehmen?
Kann unter „Self-html“ leider nichts darüber finden.
Oder ist dies gar nicht möglich?
Schönen Gruß und Danke für Antworten
Hi!
Wenn es um ein Frameset geht, ist das kein Problem. Wenn du aber beispielsweise auf eine andere Seite verlinkst, musst du dieser irgendwie den Wert der Variable übergeben. Das geht nur mit folgendem Trick:
Erste Seite: Link
Zweite seite:
<!–
if(window.location.search != „“)
variable1=window.location.search;
//–>
Den Link in der ersten Seite musst du unter Umständen dynamisch (per DHTML *schluchz*, Trauer um Netscape) ändern.
CU
Dennis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Muß die Variable unbedingt übergeben werden? In einem Frameset kann man globale Variablen (z.B. variable=‚blabla‘) auf der Hauptseite definieren und von allen Frames (z.B. mit parent.variable) darauf zugreifen.
Wenn das andere Fenster von Dir geöffnet wurde geht’s mit dem opener-Objekt. Du kannst dann dann vom neuen Fenster aus mit
opener.Variablenname auf die Variable zugreifen. Das opener-Objekt hat alle Eigenschaften des Window-Objektes.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]