Variable an php senden

Hallo!!!

Ich habe mir ein script gebastelt, mit dem ich in einer Selectbox links anklicken kann…

function Go (select) {
var wert = select.options[select.options.selectedIndex].value;

parent.frames[„infobox“].location.href = wert;
select.form.reset();
parent.frames[„infobox“].focus();

}

Nun will ich die Variable ?ID=’. $daten[„ID“] .’
aus dem php teil an den link dranhängen

<?php while ($daten = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
{

echo ‚<option onclick="window.scrollTo(‘. $daten[" scoords . value="<strong>infobox.php?ID=’. $daten[" id>

}

mysql_free_result( $db_erg );
?>

und hinterher mit $_GET in einer anderen Datei auswerten.

Problem:
JavaScript erkennt ‚. $daten[„ID“] .‘ nicht!
Habs mit einer einfachen Zahl versucht (value=„infobox.php?ID=1“&gt:wink: und das funktionierte…

Kann mir jmd helfen???
Ich bin nur leider auch nicht sooo der JavaScript-Crack. Also hab bitte ein bischen Nachsicht
Danke!!!

Hi,

hast du mal in den Quelltext der durch PHP generierten Seite geschaut, ob hier die Zahl die aus dem Array $daten im Feld „ID“ kommen soll auch wirklich drin steht? Wenn du eine JavaSkript Fehlermeldung bekommst, die etwas über $daten meckert, dann stimmt mit der Ausgabe durch PHP etwas nicht.

JavaScript hat in deiner Anwendung mit PHP nichts zu tun, dein JavaScript kennt auch die Variablen aus PHP nicht (weder namentlich noch inhaltlich). Die Seite verwendet nur das HTML- und JavaScript-Gerüst, welches serverseitig aufgebaut wurde.

Kann man sich das ganze irgendwo ansehen? Dann könnte man den Fehler besser eingrenzen.

Gruß Netscape47Feind

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]