hi, ich will eine variable ($ext_location) immer übergeben. egal welche seite aufgerufen wird. cookies dürfen aber nicht benutzt werden. gibts da noch ne andere methode?
nur unschöne…
nachdem Du keine cookies setzen willst/darfst fallen Sessions ja auch weg nehme ich mal an…
Demnach bleiben dir zwei Möglichkeiten…
-
very dirty: gib Deine Ausgabe erst am Ende aus und ersetze vorher alle Links so, dass diese Variable eingetragen wird.
Mittels Regular Expressions müsstest Du da eben rausfinden wo ein absoluter Link gesetzt ist, der auf Deine Seite verweist und die Variable mit anhängen. Bei relativen Links wirds ein wenig leichter - wenn Du garkeine externen links hast natürlich am leichtesten -
nicht ganz so dirty: Speichere Dir irgendwo (textdatei oder mysql-Tabelle) die Inhalte und ordne sie den IP-Adressen zu.
Problem dabei: Wenn aus (Firmen-)Netzwerken oder über die gleichen Proxys zur gleichen Zeit zugegriffen wird bekommt einer den Inhalt vom nächsten zugewiesen/angezeigt oder wie auch immer…
HTH
Munich
hi, ich will eine variable ($ext_location) immer übergeben.
egal welche seite aufgerufen wird. cookies dürfen aber nicht
benutzt werden. gibts da noch ne andere methode?
du kannst variablen in die session schreiben. du kannst per php_info prüfen, ob es auf dem zielserver eingeschalten ist.
LG
hi
cookies dürfen aber nicht benutzt werden
geht leider nciht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
was soll den in der Variable drin stehen ?
Gruß
Phillip
sessions funktionieren auch ohne cookies - die sid wird von php automatisch an links angehaengt…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]