Guten Morgen Wolfgang,
also hast du eine Abfrage erstellt?
in der SQL-Ansicht hast du das stehen?:
SELECT TOP Anzahl PERCENT vw_Sicht
Ich habe jetzt eine Abfrage erstellt in der zwei Tabellen sind, eine ist ebenfalls Abfrage und die andere eine normale Tabelle.
Bis jetzt sieht meine Abfrage so aus:
SELECT TOP 100 PERCENT dbo.vw_Empfaenger_bestellen.EMPFÄNGER_ID, dbo.vw_Empfaenger_bestellen.KAMPAGNE_ID,Empfaenger_bestellen.LOVE_ID, dbo.EMPFAENGER.PLZ
FROM
dbo.vw_Empfaenger_bestellen
INNER JOIN
dbo.EMPFAENGER ON dbo.vw_Empfaenger_bestellen.EMPFÄNGER_ID = dbo.EMPFAENGER.ID
WHERE
((CONVERT(CHAR(36), dbo.vw_Empfaenger_bestellen.KAMPAGNE_ID) + ‚-‘ + CONVERT(CHAR(36), dbo.vw_Empfaenger_bestellen.EMPFÄNGER_ID))
NOT IN
(SELECT CONVERT(CHAR(36), KAMPAGNE_ID) + ‚-‘ + CONVERT(CHAR(36), EMPFÄNGER_ID)
FROM
dbo.vw_Empfaenger_verpacken)) AND ((CONVERT(CHAR(36), dbo.vw_Empfaenger_bestellen.KAMPAGNE_ID) + ‚-‘ + CONVERT(CHAR(36),
dbo.vw_Empfaenger_bestellen.EMPFÄNGER_ID))
NOT IN
(SELECT CONVERT(CHAR(36), KAMPAGNE_ID) + ‚-‘ + CONVERT(CHAR(36), EMPFÄNGER_ID)
FROM
dbo.vw_Empfaenger_geliefert))
GROUP BY dbo.vw_Empfaenger_bestellen.EMPFÄNGER_ID, dbo.vw_Empfaenger_bestellen.KAMPAGNE_ID, dbo.vw_Empfaenger_bestellen.LOVE_ID,
dbo.EMPFAENGER.PLZ
ORDER BY
dbo.EMPFAENGER.PLZ
Kunden sind jetzt hier Empfänger…hoffe das ist nicht zu verwirrend,habe mit einer Kollegin lange daran gesessen diese Abfrage hinzubekommen. Die Abfrage filtert mit die bestellten Artikel die NICHT in einer anderen Abfrage gepackt oder geliefert enthalten sind, deshalb NOT IN und die CONVERT zum vergleichen der Kampagne und des Empfängers in den anderen Abfragen. Die anderen Abfragen erkennst du mit dem vw_ am Anfang.
in einer Abfrage:
- klicke inder der Spalte der Variablen in die Zeile für
Kriterien.
- klicke nun in der Symbolleiste auf den Zauberstab
- im nun öffnenden Fenster: wähle links das entsprechnde
Formular aus der Liste.
- in der mittleren Spalte wählst du dann die Variable
- mit OK bestätigen und der entspechende String wird in den
Kriterien eingetragen.
Die Spalten liefern mir jetzt aber nur die Variablen die auch in den Tabellen enthalten sind. Habe jetzt eine Variable angelegt in einer Spalte, aber leider kann ich keinen Zauberstab sehen in der Symbolleiste…